Nebel-Jonny
Mitglied
So nach dem ich mein erstes Aldi/Dorcy Moddingprojekt mit kleinen Fehlern zu Ende gebracht hab,konnte ich einem Eröffnungsangebot im Baumarkt nicht wiederstehen.Ich hab mir Lampen speziell im Baumarkt mal genauer angesehen.Und kam zu dem Ergebnis Aldis Angebot blieb unereicht.Allein deshalb schon weil die Aldi Lampe aus Stahl oder so ähnlich ist.Alulampen da ist der Qüalitätsunterschied ja vom Laien kaum nachprüfbar da Alu ja nicht gleich Alu ist.Die DIN EN515 die beschreibt wie Alu sich zusammensetzt ist über 100 DIN A4 Seiten lang.Im Alltagsgebrauch sieht daher eine billige Lampe schnell ,,alt" aus.
So das ist mein neues Teil Kostenpunkt 9,99€:
Grau eloxiert glaub ich.
Bei der Demontage bin ich fast verzweifelt.Das Ding ohne Beschädigungen aufzubekommen ist fast unmöglich.Dachte mir was verstecken die darin bloß vor mir.Radikale Lösung im Keller:
Ich hoffe einigen Modders gehts jetzt wie mir die ihren Fahrradständer mit ganz anderen Augen sehen.Was für ein geniales Teil um ne Lampe beschädigungsfrei in die Zange zu nehmen.Abkochen um den Kleber zu lockern wie die Spezies im CPF das machen ging hier nicht ohne Beschädigungen zu verursachen.So Demontage fertig:
Der Nippel/Endkappe (1)wo die Handschlaufe befestigt ist war eingeklebt.Auch nachdem ich dem Kleber etwas mit dem Lötkolben eingeheizt hab ließ sich dieser nicht lockern.Noch besser beim Versuch das Teil rauszudrehen ist der glatt abgeschert.Leichtbauweise alles Alu son Mist aber auch.Teil 3+4 sind im Batteriekörper eingeschraubt dazwischen sitzt der Schalter.So einen Schalter hatte ich verzweifelt für mein Aldi/Dorcy Moddingprojekt gesucht.Hatte mir damals mit einem Kroll Switch Teil geholfen der allein soviel gekostet hat wie diese Baumarkt Lampe hier.Durch verändern der Abmessungen vom Kunstoffteil(2) kann dieser an verschiedene Innendurchmesser/ Batterierohr angepasst werden.Sitzt unter dem Schalter wie ein Keil etwa.Mein Tipp also auf zum Baumarkt für alle die einen Seitenschalter für ein Lampen Modding Projekt suchen.
So so viel zur Vorgeschichte .Frage also an die Experten hier was soll ich in den Lampenkopf implantieren?.A entspricht Durchmesser 26x17mm lang.
Ich hab schon mal angefangen:Endkappe für 18650 Li Ion Accu ausgedreht funktioniert auch mit dem 9-Led Replacment.Energierversorgung ist also schon mal da.Nippel (Bild unten)für die Handschlaufe erneuert stammt von meinem Montblack Füller.
Gruß Nebel Jonny
So das ist mein neues Teil Kostenpunkt 9,99€:

Bei der Demontage bin ich fast verzweifelt.Das Ding ohne Beschädigungen aufzubekommen ist fast unmöglich.Dachte mir was verstecken die darin bloß vor mir.Radikale Lösung im Keller:

So so viel zur Vorgeschichte .Frage also an die Experten hier was soll ich in den Lampenkopf implantieren?.A entspricht Durchmesser 26x17mm lang.
Ich hab schon mal angefangen:Endkappe für 18650 Li Ion Accu ausgedreht funktioniert auch mit dem 9-Led Replacment.Energierversorgung ist also schon mal da.Nippel (Bild unten)für die Handschlaufe erneuert stammt von meinem Montblack Füller.

Gruß Nebel Jonny
Nur billige Lampen sind gut