Modern Bowie

AlexKremer

Mitglied
Hier zeige ich euch meine Beschäftigung der letzten Zeit,
mein drittes komplett selbstgemachtes Messer.

(nach diesen beiden:
http://www.messerforum.net/showthread.php?108821-Skelett-Skinner-D2
http://www.messerforum.net/showthread.php?103073-D2-Cutter-edc-Erstes-Messer )

Das Messer habe ich von vornherein als Geschenk gemacht und gestaltet, persönliche Vorlieben mit einbezogen :steirer:
-ist auch super angekommen beim Beschenkten.:super:

Ein Begleiter fürs Leben.

Grüße an alle,
Alex

IMG_9132Kopie.jpg

IMG_9169Kopie.jpg

IMG_9165Kopie.jpg

IMG_9146Kopie.jpg

IMG_9170Kopie.jpg

IMG_9202Kopie.jpg

Oh, mist, ich seh grad dass ich die genaueren Infos vergessen hab:eek: (..das kommt davon wenn man es in word vorschreibt:irre:)

Klinge: 10cm
Griff: 10,2 wenn ich mich richtig erinnere
Klingenstärke: 3,8mm
Griff: Eiche und Aluröhrchen, darunter Fiberunterlagen (Eiche vorher in Wachs-Öl-Mischung gekocht)
Stahl: D2@60°RC
Scheide: Leder, ungefüttert und nur ein bisschen eingefettet, nass angepasst.

Wie findet ihr es eigentlich?

Grüße, Alex

Ahoi Alex,
mir war Dein Messer gleich aufgefallen, aber zunächst wußte ich nicht recht, was ich dazu sagen sollte.
Die Bowieklingenspitze sieht unheimlich kurz und gedrungen aus ( zumindest auf den Fotos ) - wäre es ein Revolver, hätte Philip Marlow es ne supsnäsige 38iger genannt:p.
Auf den ersten Blick dachte ich, es handelt sich um ein Spezialwerkzeug:staun:
Mittlerweile habe ich mich mehr als "eingeguckt" , die Form gefällt mir. Die jetzt angegebenen Maße lassen auf angenehme EDC-Einsatz- u. Trageeigenschaften schließen.
Besonders gut gefällt mir die Holzmaserung. Mir persönlich ist auf dem Griff aber eine Niete zu viel.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

-diese gedrungene Erscheinung scheint ein Phänomen durch das Fotografieren zu sein. Ist mir auch aufgefallen, als ich einige "WIP-Bilder" gemacht habe...(falls da Interesse besteht...)

Wenn man es in der Hand hält wirkt der Anschliff eben nicht "zu kurz", echt merkwürdig...Ich weiß nicht warum, aber dieser gedrungene Anschein verfliegt beim wegsehen vom Foto mit dem in die Hand nehmen des Messers ;)

viele Grüße, Alex

Zurück