Modi Problem bei der L2D CE

Woz

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich hab heute meine erste vernünftige Lampe, eine Fenix L2D CE bekommen. Schuld war, wie so oft, dieses Forum:irre: Die Lampe ist nett, aber offensichtlich bin ich zu doof sie zu benutzen.
Ich erhalte genau drei Modi, nämlich einen (für mich sehr hellen, aber ich kenn nix vernünftiges) Mouds (ich schätze den Beamshots die ich gefunden habe nach ist es der mittlere), SOS und Strobo. Aber, wenn ich mich durch die Modi klicke beomm ich zwar den SOS Mode, oder bei festgeschraubtem Kopf Strobo, aber ansonsten tut sich nix, sprich alle Modi sind gleich hell. In der Lampe stecken die mitgelieferten Varta High Energie Batterien. Mach ich was falsch???

Lg Woz

PS: Ich hab die SuFu benutzt, aber nur was im Zusammenhang mit Akkus gefunden, und die verwende ich ja nicht. Sollte ich was übersehen haben, ich wäre dankbar für Links.

Dein Post ist leider sehr verwirrend geschrieben und nicht leicht zu verstehen. Könntest Du Deinen Satzbau vielleicht nochmal überarbeiten?
Vielleicht kann unser Chefredakteur Chrisse helfen?

Was ist ein "Mouds"?
Die Abkürzung "SuFu" hab ich noch nie gelesen... :hmpf:

Dein Post ist leider sehr verwirrend geschrieben und nicht leicht zu verstehen. Könntest Du Deinen Satzbau vielleicht nochmal überarbeiten?
Vielleicht kann unser Chefredakteur Chrisse helfen?

Was ist ein "Mouds"?
Die Abkürzung "SuFu" hab ich noch nie gelesen... :hmpf:

"SuFu" bedeutet SuchFunktion, und "Mouds" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein harmloser Buchstabendreher im Wort "Modus" sein. ;)
Beim eigentlichen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, erinnert mich nur wieder dran, warum ich diese Lampen mit 27 verschiedenen Spielzeugmodi nicht mag. :hmpf:

1. Lampenkopf eine 1/4 Umdrehung lösen
2. Lampe einschalten --> Low 9Lumen
3. Schalter antippen (nicht klicken!) --> middle 40 Lumen
4. Schalter antippen (nicht klicken!) --> high 80 Lumen
5. Schalter antippen (nicht klicken!) --> SOS (bei nochmaligem antippen ist wieder der Low-Mode gewählt und das Spiel beginnt von vorne)
6. Lampe ausschalten
(kann auch an bleiben, Lampe wechselt dann bim festdrehen des Lampenkopfs auf Turbo-Mode 90 Lumen)
7. Lampenkopf festdrehen
8. Lampe einschalten --> Turbo 90 Lumen (der Unterschied zu 80 ist fas nicht zu merken)
9. Schalter antippen (nicht klicken!) --> Strobo

Schaltet man die Lampe aus geht sie (nach ca. 3sec.) wieder im ersten
der Modi an, Low bei gelöstem Lampenkopf bzw. Turbo bei festgedrehtem Lampenkopf.
Tippt man den Schalter nicht, sondern schaltet richtig (klick), dann werden Modi zum teil übersprungen oder sind nicht anwählbar.
Also--> nur antippen um die Modi zu wählen.

Sollte das so nicht funktionieren, dann isse hin. --> Einschicken bzw. zum Händler gehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antwort, es scheint so als wäre das Lämpchen defekt:mad: Ich werde es wohl zurückschicken.

Was ist ein "Mouds"?
Die Abkürzung "SuFu" hab ich noch nie gelesen...

Sorry, Mouds ist tatsächlich ein Modus, kleiner Tippfehler.
SuFu ist Common-Use, so dachte ich. Gibt man SuFu in die SuFu ein, so findet man die Abkürzung sehr oft, verwendet auch von Moderatoren.

lg Woz

Danke erst mal für die Antwort, es scheint so als wäre das Lämpchen defekt:mad: Ich werde es wohl zurückschicken
....

lg Woz

Hallo,

oft ist es (unabhängig von diesem Konkreten Fall) besser, vor dem Zurücksenden den Händler zu kontaktieren, da viele Händler z.B. direkt Ersatzteile rauschicken, so dass dem Nutzer schnellstmöglich und einfach geholfen wird.

Viele Grüße

Bernd Auler

Zurück