Modulare Erweiterung Jumbo Versipack

CHST

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen welche Taschen/ welches Zubehör Ihr an eurem Jumbo Versipack von Maxpedition mittels Malice-Clips, Hook & Loop etc. tragt bzw. welches Zubehör Ihr für das Jumbo geeignet findet!?

Vielleicht kriegen wir da mal sowas wie eine kleine Übersicht zusammen, welche es Neueinsteigern und Besitzern erleichtert oder auf die ein oder andere Idee bringt wie man das Jumbo optimal erweitern kann.

Hi Christian,

ein Cocoon Pouch würde ich nicht dran machen. Sieht zumindet an den dafür möglichen Stellen nicht so gut aus.

Ich habe als Erweiterung eine M-1 (rechts auf dem Foto) und eine M-2 (links auf dem Foto). Diese könnte man über die Molle/Pals gut links und rechts oben befestigen. Genauso sieht es mit ähnlichen Taschen aus wie zb. der Anemone, Barnacle etc.

jumbo_erweiterung_002.jpg

Vergleich der M-1 und M-2 sowie Four-By-Six siehe hier.

Auf das seitliche Fach lassen sich j auchnochmal kleinere Taschen anbringen.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Janus Extension Pocket. Diese wird über die Clip-Verschlüsse in den Tragegurt eingefügt. An dieser kann man auch noch kleinere Taschen wie eine Single Sheath, Phone Holster etc. dran befestigen.

Also Möglichkeiten hast du viele um jede Menge weiteren Stauraum anzubringen. Kommt je nachdem auf den Anwendungszweck an. Bei der Janus hast du diese direkt im Bauchbereich sitzen und somit auch schnellen Zugriff darauf (zb. Telefon etc.).

gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja super Basti, danke für die Antwort. :super:

Ja, ein Barnacle wirds auf jeden Fall, mir gefällt auch die Four by Six bzw. Three by Five, allerdings sidn beide auch wohl etwas unhandlich am Jumbo, oder? Die werden ja "quer" festgemacht?

Hab die JANUS Extension Pocket sowie einen Rollypoly an meinem Jumbo. Bei Bedarf auch die Barnacle.
Ach ja ein paar Grimloc™ Carabiner sind natürlich auch dran.

@ Basti
Geht der Jumbo noch vernünftig auf, mit der M-1/M-2 dran. Mich haben Taschen an der Position nämlich ziemlich gestört.

img1909qo4.jpg

bißchen OT aber wo krieg ich das velcron her um die patches daran zu befestigen zB am condorII???

gruß r

@ Enrage: Ja, ob sich das Ding noch gut öffnen lässt ist eine Überlegung Wert!? Allerdings ist der "Deckel" ja relativ flexibel. Was hast Du eigentlich für eine Jumbo-Version? Die Farbkombi Khaki und Oliv hab ich ja noch nie gesehen (also auf Maxpedition bezogen)... oder ist das vom Foto?

@ tom sawyer: Ich meine das ich sowas vor geraumer zeit beim verhassten e*** gesehen habe! Weiß nur nicht genau was du jetzt meinst? Auf jeden Fall gab es da Haken-Velcro und auch Flausch-Velcro zum Aufnähen auf Taschen oder auch auf die Rückseite von Aufnähern.

Edit: @ Enrage: Ah ich seh schon, is wohl das Foto! Maxpedition Action Galerie, oder! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Jumbo ist oliv. Kommt wohl auf dem Foto schlecht rüber.

Maxpedition Action Galerie stimmt auch, allerdings die Deutsche. :hehe:

voltabatterycase19ab0.jpg
voltabatterycase23kq5.jpg

Rechts im oberen Bild ist die M-2(Handy, Kugelschreiber, Headset), links die Volta Battery Case(allerdings nicht mit Batterien, sondern mit Pflaster, Kaugummis u.ä. gefüllt). Am Jumbo, hinter der Volta Case befindet sich eine kleine Tasche, die kaum zu erkennen ist. Da ganz tief drin liegt bei mir ein BW-Victorinox als BackUp. Der Regenschirm ist mittels CCW Holster befestigt(nehm ich mit nur wenn starker Regen zu erwarten ist, ansonsten bleibt der Hoster zu Hause). Ich hinteren Fach habe ich einen Triple Mag Holder.
Im Prinzip musst du dir überlegen was du brauchst und was für dich schön aussieht. Meine Freundin zum Beispiel sagt - der Jumbo sehe aus wie eine Satteltasche, aber den Proteus findet sie super und trägt es ganz oft. Geschmäcker sind selten gleich. Viel Spass bei der Erweiterung deines Jumbo!

P.S. M-2 = 2x small Malice Clips, Volta Case = 1x small.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die M-1 nimmt natürlich schon ein bisschen Platz weg, aber der Zugriff auf das Hauptfach ist noch gut möglich. Sicher, man merkt das drüber noch eine Tasche sitzt, aber man kommt dran. Ist ja alles flexibel. Wenn übehaupt, kommt einem auch nur die hintere Tasche mit der öffnung des Hauptfachs in die Quere. Mit den beiden zusätzlichen Taschen hat man schon viel Stauraum.

Die FourBySix etc. sind vielleicht etwas unpassend aufgrund der Öffnung an der langen Seite, stimmt.

@ Tom Sawyer
Zum Thema Klett für Patches: das ist am Jumbo schon von Werk aus dran!

gruß
Sebastian

@ rupsk0
Frag lieber nicht. Habe das auch mal wo gesehen und dann über ein Jahr gesucht. :irre:
Hab's dann zufällig über ein anderes Forum ergattern können! :super:

Andere gute Patches gibt's z. B. hier oder auch hier. :super:

@ restliche Jumbo Besitzer:
Sagt mal, auf welcher Höhe tragt ihr euren Jumbo?
Ich selbst knapp überhalb der Hüfte, also recht hoch. Mich würde dann allerdings stören, wenn ich an den vorderen Molleschlaufen noch ein Pounch befestige. Tiefer will ich meinen Jumbo allerdings auch nicht tragen, da er sich sonst bei jedem Schritt mitbewegt.

Dann kommen ja echt gute Sachen zusammen hier, danke dafür!:super:

Ich trage meinen Jumbo hmmm...nicht zu hoch und nich zu tief..:irre:
Also meistens ist die Gürtelschlaufe auf der Rückseite auch ungefähr auf Gürtelhöhe und die Hand kann ich auch noch in die Hosentasche stecken.

@Enrage: Tja, schade ist das mit den Patches. Gibst die nicht auch irgendwo auf Deutschen Seiten! Ich will schon lange unbedingt so'n Tactical Trunk Monkey Patch vom Milspec-Monkey, aber ohne Kreditkarte läuft bei den Amis ja nix..uuunnd ich hab keine:mad: Außerdem wäre mir das shipping immer ein wenig teuer. Sprich 30€ und mehr für son Patch = nein! Aber 10€ vielleicht!:hehe:

Naja, mal weg vom OT: Ist schon eine wirklich vielseitige Tasche die wir da haben! Die Idee mit dem Regenschirm ist auch gut. Bin mal gespannt. Morgen oder übermorgen kommt mein Barnacle! Im hinteren CCW-Fach habe ich ebenfalls einen Triple Mag Holder mit Taschenlampe und Messer.

P.S. Ich würde als Threadstarter auch gerne mal ein Foto reinstellen, aber ohne Fördermitglied:( Gibst da auch ne andere Lösung:hehe:, ich sehe immer mehr "Neue Mitglieder" die Fotos reinstellen --> wie funktionierst??

@CHST

http://www.imageshack.us/
Auswählen, größe bestimmen, hosten, dann Link hier im Forum posten(Foto erscheint von selbst).

@Enrage
Ich trage meins so, dass die "Klettverschluß-Schlaufe" auf der Rückseite auf Gürtelhöhe steht.

Die Klettverschluss-Schlaufe war das Erste, was ich entfernt habe. Die Scheuerte bei mir alle Oberbekleidungen kaputt. Vermisst habe ich die seit dem noch nie.

Für mich ebenso unbrauchbar, aber steht noch. Was ich auch überflüßig finde ist der Karabiner Haken am Tragegurt(sieht aber gut aus:haemisch:). Was habt ihr für eine Verwendung für ihn gefunden?

Bisher keine. Da er nicht stört habe ich ihn auch dran gelassen, allerdings etwas festgenäht. Damit er nicht immer so hin und her schlägt. Das hat mich irgendwie genervt.

Hi zusammen,

nachdem ich mir gerade die Bilder der Jumbo´s angesehen habe, würde ich gerne wissen, ob es mehrere verschiedene Versionen der Jumbo´s gibt?

Die große Schnalle z.B. ist teilweise unterschiedlich. Weiß sonst jemand noch etwas dazu? Eventuell neues oder altes Modell vielleicht......sonstige Unterschiede.......:ahaa:

Gruß
Lausbub.

nachdem ich mir gerade die Bilder der Jumbo´s angesehen habe, würde ich gerne wissen, ob es mehrere verschiedene Versionen der Jumbo´s gibt?

Ja, gibt es! Allerdings nicht zeitgleich, also sozusagen zum Aussuchen.

Die "älteren" Jumbo-Modelle hatten eine Vorderschnalle mit einem Lock!
Also eine die einklickt und man zum öffnen erst einen Knopf drücken musste. Außerdem hatten diese Modelle oben auf dem Deckelfach noch zusätzliche Molle-Schlaufen!

Die neueren aktuellen Modelle haben eine Vorderschnalle ohne Lock, sowie eine Flauschfläche anstatt Molleschlaufen oben auf dem Deckelfach, um zum Beispiel weitere Patches oder auch Hook & Loop (Klett..)Zubehör anzubringen!

Ansonsten gibt es den Jumbo noch als S-Type (Links-Version, besser zum Links tragen).

Maxpedition entwickelt seine Produkte halt immer weiter, teilweise nach Kunden-Feedback!

---> Uups, Antwort hat sich wohl überschnitten:)

Ok, hier ist denn mal meiner mit Barnacle!:)

Obwohl, geht das nicht größer und nicht als thumbnail, Link? Sowie bei Dir, Enrage.

Zurück