Möchte ein Messer basteln

rossi_x

Mitglied
Na ja, eher zusammenschrauben wenn ich die Griffschalen angefertigt habe. Diese sollen aus Kohlefaser entstehen, die Klinge ist gekauft.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Gestaltung des Griffrückens weil dort die zackenartigen Einkerbungen sitzen. Wenn ich die Schalen bündig abschliessen lasse habe ich ja regelrechte Löcher wenn man oben draufschaut. Wie könnte ein fertiges Messer mit so einer Klinge aussehen?

lg, Mathes

http://www.flugakku.de/122.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe das Zeugs schon mehrfach verarbeitet, poitiv und in Negativformen. Habe auch eine Vakuumpumpe zum absaugen bei Verwendung einer Form. Wie ich die Griffschalen mache weiß ich noch nicht. Entweder aus Carbon-Plattenmaterial oder selber laminieren auf jeden Fall nicht diese hochglänzende. rutschige Sichtcarbonoptik sondern die Oberfäche soll möglichst griffig sein. Ob dabei die Faserstruktur zu sehen ist ist mir zweitrangig. Über die Befestigung muss ich noch bei Euch im Forum nachlesen, am schönsten finde ich die geschraubte und nicht genietete Variante. Eine kleine Drehbank zur Erstellung von Passscheiben ist auch vorhanden.

lg

Zurück