Möchtegern Bösewicht

SimonSambuca

Mitglied
Hi,

nach langem Überlegen hab ich mich doch entschieden hier ein paar Bilder zu zeigen. Ein Paar von Euch kennen das Teil eventuell schon.

Klingenblatt: 3L C85W2 und CK75/Eisen
Griff: Eisen

Ich hoffe es gefällt dem Einen oder Anderen :glgl:

Schönen Gruß

Simon

Anhänge

• Fanti01.jpg
    Fanti01.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 650
  • Fanti02.jpg
    Fanti02.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 390
  • Fanti03.jpg
    Fanti03.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 362
Das hat was, - sowas muss einem erstmal einfallen :super:
Erzähl doch mal, wie Du auf sowas kommst und wozu es gedacht ist.

Das Vespermesser der Medusa.
Wirklich cool!

Deine Fotos sind auch um Welten besser als ähm... das andere. :D
So sieht man mal die ganzen netten Details!

Hi Zusammen,

@beagleboy
Da haste richtisch jedacht ;)

@Flaming-Moe
Stimmt. Ich find die ganzen "anderen" Fotos reißen einem nicht vom Hocker. Da kannst du ja auch ein Lied davon singen :D

Also wie ich auf das gekommen bin ist gar nicht so einfach zu beantworten - genau genommen wars eher 60% Planung und 40% "mal sehen was daraus wird" ;)
Zuerst wollt ich was mit einem Spiral-Griff (also wie ne Feder) machen. Trotz mehrerer Versuche hab ich die Spirale aber nicht sauber hinbekommen, also hab ich den Griff so gemacht.

Den Schlangenkopf hab ich quasi aus dem Vollen gearbeitet. Mit Hilfe der Bohrmaschine, Dremel, Schlüsselfeilen und Schleifpapier. Hat ganz schön lange gedauert :glgl:

Gruß

Simon

wWow, genialer Damast!!! Sehr gelungen find ich auch den Kontrast zwischen schmiederoher Oberfläche und den polierten Elementen - Respekt :super:

MFG Markus

Jo, sieht gut aus.
Habs auch in der Zeitschrift gesehen... Schön. (Aber heisst der Film nicht "Alien vs. Predator"? :D )
Ordentlich rustikal und ein hübscher Damast, du Nachwuchs-Schmied :staun: Schlangenkopf ist das i-Tüpfelchen. Immer weiter so :super:
Sebastian

Hi Sebastian,

jaja "Nachwuchs-Schmied und Messermacher" und die Filme - oh man. Ich habs in dem anderen Thread schon erwähnt, die haben den Text von mir komplett "umgedichtet" :rolleyes:
Zumindest passen die Angaben zum Aufbau und den Legierungen ;)

Na ja ist ja auch wurscht - ich finds auf jeden Fall toll das mein Messer zumindest Einigen gefällt :)

p.s. ich hab bzw. würde mich auch jetzt noch selbst als Hobby-Schmied bezeichnen.

Gruß

Simon

Zurück