Mokume Gane Trauringe

s.dammann

Mitglied
Wie versprochen gibt es heute die Bilder der fertigen Ringe aus dem Schmiedebeitrag.

Auf Weissgoldringe wurden Ringe aus Palladium/Silber Mokume Gane gezogen.

Hier zum Schmiedebeitrag: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51889

collage2.jpg

Die vermeindlichen leichten Kratzer, welche wie Schleifriefen ausschauen sind lediglich Polierwachsrückstände, welche nach nochmaligem abreiben mit Leder verschwunden sind. Leider hatte ich die Fotos da schon gemacht. Ich und Fotos, das geht gar nicht. :rolleyes:

Viele Grüsse aus dem Seenland

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Hast du alle Arbeiten daran selbst ausgeführt?

Gefallen mir wirklich außergewöhnlich gut, ich bin ein Fan von silbernen Edelmetallen.

hallo steffen - gratuliere zu dieser schönen arbeit - auf daß die verbindung ewig halten werde - sind`s deine eigenen?
gruß bernd:ahaa::hmpf:

Ja, die sehen sehr schick aus! Schlicht aber edel. Da werden sich aber zwei freuen!

viele Grüße, Jan.

P.s.: Eine kleine Anmerkung: der Tragekomfort -besonders von breiten Ringen- steigt erheblich, wenn man sie auf der gesamten Innenseite konvex macht und nicht nur die Kante ausrundet. Das nennt man 'bombieren'

Flaming-Moe: Bis auf den Mokumerohbarren sind alle anfallenden Arbeiten von mir.

Bernd: Sind unsere!!!

Jan: Der grössere Ring ist innen leicht bombiert und die Ränder etwas stärker gerundet. Sieht man nur auf den Bilder nicht richtig.

Der kleinere Ring hat lediglich die Ränder gerundet, aber dies war der ausdrückliche Wunsch meiner Holden. Sie hat bereits einen Damast und einen Elfenbeinring mit stärkerer Bombierung und findet den Tragekomfort bei dem Mokume Ring besser. Muss sie wissen! :rolleyes:

Bislang habe ich alle Ringe bombiert und da sind so einige in den letzten Jahren zusammen gekommen. Ist auch wirklich angenehmer.

Hallo Steffen

Wirklich ausgezeichnet und fantastisch. :super:

Bin ein großer Fan solcher Schmuckstücke,sowas könnte ich laufend anschauen.

Schon mal im voraus alles Gute, wenns denn mal soweit ist. :)

Gruß William

Wirklich trau(m)hafte Trauringe :super: hab grad ein wenig im Netz gesucht, die gefallen mir definitiv am besten von allem, was so zu sehen war.

Steffen, Herr der Ringe ;)

danke fürs Teilhaben lassen!

Hi Steffen,

Das Du Traumhafte Messer machst das is mir ja bekannt:hehe: und befummelt hab ich ja auch schon ein par aber die Beiden Ringe da dich schießen den Vogel ab :irre::super:
Die sind Dir sehr gut gelungen " sollte ich noch mal Heiraten weis ich wer meine Ringe machen darf " hehe

Mfg.
Joe

Klasse Arbeit Steffen!:super:
Sollte ich je in die Versuchung kommen meine Frau ein zweites Mal zu heitraten:steirer:, weiß ich jetzt , von wo man nicht nur perfekte Gentlemen-Folder ,sondern auch exquisite Mokumeringe erwerben kann.Ich fand Damastringe immer schon aussergewöhnlich schön, aber gegen Deine beiden Mokumeringe dort hätte ein Damastring nach meiner Meinung immer verloren.
Schade eigentlich , daß ich zu der Zeit als ich meine Frau geehelicht habe, noch nichts mit Damast oder Mokume am Hut hatte und aus nichtwissenden Gründen auf das gute Gelbgold zurückgegriffen habe. :mad:
Dennoch gilt: Fangeisen bleibt Fangeisen!! ;)

Dizzy

Das schönste paar Trauringe das ich seit langem gesehen habe.
Also wegen so nem Ring würde ich glatt noch mal Heiraten :steirer:.

Gruß Dirk Frentzel

:super::super::super::super::super:

Superdupertollschön, da hast Du Dir ja richig viel Arbeit gemacht. Die Frau hats aber auch verdient, gell!

Wenn uns unsere alten Ringe nicht mehr gefallen, sag ich Dir bescheid:D.

Hallo Kathi, Hallo Steffen,

wundervolle Arbeit, meine aufrichtige Bewunderung dazu.

Zum Anlass dazu meine herzliche Gratulation, möge Eure Verbindung weiterhin so glücklich sein wie die meine (heuer werden es 30 Jahre!).

Bis zum nächsten Forumstreffen im Fränkischen Seenland.

Beste Grüße
aus der Fränkischen Schweiz
Hermann

hallo katie und steffen,

auch vom alten goldschmied herzlichen glückwunsch zu beidem-

zu den schönen ringen UND dem anlass!

gerhard

Hi Steffen! :super:
Zwei super coole Stücke!
... und führe mich nicht in Versuchung - man könnte bei diesen Schmückstücken direkt nochmal von vorn - frei nach dem Motto, zeig mit die Braut, die sich bei dem Schmied und den Ringen sich nicht traut!

Si-Hi

Vielen Dank für eure netten Antworten und die noch etwas frühzeitigen Glückwünsche! Der Termin ist erst im Februar. :D

Für Alle welche sich das Jawort noch einmal geben wollen, haben wir die richtige Adresse. Ein wunderschönes Schlosshotel, mit nur wenig Zimmern, aber einer richtig tollen Havannabar, einem super guten Restaurant und einem Team, welches sich auf Hochzeiten von 2 Personen bis zu 300 Gästen spezialisiert hat.

Bestellungen für die neuen Trauringe werden gern entgegengenommen. Auch gern in Farbgoldkombinationen oder Platin, mit und ohne Edelstein. :rolleyes:

Andere Mokumeschmuckstücke sind bereits in Planung.

Viele Grüsse

Kathi und Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Steffen immer für mich mit "unterschreibt" möchte ich mich zu diesen Beitrag doch selber melden ...
Ich möchte mich auch hier noch mal bei meinem Liebsten bedanken für diese tollen Ringe und das ich Ihn mit Sicherheit gern tragen werde .

Liebe Grüße Kathi

Zurück