Montage Rotfilter Wolf-Eyes 6AX SNIPER MC-E

DasBoenni

Mitglied
Hallo alle miteinander :)

Ich habe mir vor kurzem die Wolf-Eyes 6AX SNIPER MC-E gekauft und bin damit auch absolut glücklich :hehe:

Nun habe ich mir diesen Rotfilter zugelegt. So weit so gut.... Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Ding auf die Lampe bekomme? Ich steh wie der Ochs vorm Berg und komm mir total doof vor :glgl:

Irgendwie will das nicht passen. -> Aussendurchmesser Bezel 420mm, Innendurchmesser Rotfilter 350mm :argw:

Ist das möglicherweise der falsche? Laut Artikelbeschreibung müsste der doch passen, oder?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolf-Eyes 6Ax gibt es auch mit Cree R2/Q5(?) und kleinem Kopf,
und da im Shop nur "für 6AX..." steht nehme ich mal an
daß der kleine Kopf gemeint ist.

Also Ja, ist wahrscheinlich der falsche Filter.

Der von dir verlinkte Rotfilter passt nicht.
Er ist gedacht für die 6er Baureihe (oder D2 zB).

Die MC-E oder P7-Modelle haben einen größeren Kopf.

Die Beschreibung "6AX Sniper MC-E" ist meines Wissens nicht ganz richtig bzw irreführend. Es kann höchstens sein, dass der Körper der 6AX verwendet wird, aber der große Kopf mit der MC-E LED.

Lange und wirre Rede, kurzer Sinn: der Rotfilter passt auf die kleinen Köpfe mit singlecore LEDs, für die Köpfe mit quadcore-LEDs brauchst einen anderen.

Verdammt, das hatte ich vermutet. :(

Da werd ich mal bei Herrn Auler nachfragen, ob es für meine 6AX mit großem Kopf auch nen passenden Rotfilter gibt und den umtauschen.

Danke für die Infos :super:

Habe auch die Wolf-Eyes 6AX SNIPER MC-E. Und vor einigen Wochen wollte ich mir auch dafür einen Rotfilter zulegen.
Meiner Recherche nach gibts keinen Rotfilter für den MC-E Kopf. :(

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!!! :ahaa:
Wenn Du was rausgefunden hast stells doch bitte kurz rein.

Marchfelder

Meiner Recherche nach gibts keinen Rotfilter für den MC-E Kopf. :(

Stimmt. Ich habe heute Email-Kontakt mit dem Flashlightshop gehabt und laut deren Aussage ist das der falsche Farbfilter gewesen. Die Beschreibung im Shop war nicht ganz eindeutig, wurde jetzt aber um einen Hinweis erweitert. Ausserdem, wie Marchfelder schon geschrieben hat, gibt es momentan keinen Rotfilter für die 6AX mit MC-E Kopf. Ich bleib da aber dran, möglicherweise kommt da von WE ja noch was auf den Markt.

Gruß

Zurück