Mooreiche auf BalbachConstestDamast

Keppeler M.

Mitglied
So, nach kurzer Abwesenheit gibt´s wieder was neues von mir.

Den Damast habe ich beim cuting contest auf dem Hammer-In gewonnen. Vielen Dank nochmal, Markus!
Er zeichnet sehr schön!

Ich werde das Messer bald zum Versteigern anbieten. Der Großteil des Geldes wird für einen guten Zweck sein. Das andere auch etwas von meinem knappen Contestgewinn gegen Murat haben ;)

Eigendlich sollte der Griff etwas anders werden, hab mich aber dann verschliffen- wie sollte es auch anders sein, wenn man nur einen Versuch hat... :irre:
Muss aber gestehen, dass es mir so sehr gut gefällt.
Werde es wohl mal als Modell machen :cool:

So, nun zu den Daten:

> GL: 204mm, KL: 95mm
> Balbachbanddamast, 3,3mm
> Mooreiche, gebürstet, tiefenimprägniert
> V2A-Pins

Versteigerungsinfos stehen im Beitrag #11

beste Grüße,
Markus

Anhänge

• CIMG0164.jpg
    CIMG0164.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG0163.jpg
    CIMG0163.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 203
  • CIMG0161.jpg
    CIMG0161.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 216
  • CIMG0159.jpg
    CIMG0159.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG0165.jpg
    CIMG0165.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 214
  • CIMG0162.jpg
    CIMG0162.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich bin wohl schon zu Müde

jetzt habe ich schon gelesen

"Moorleiche auf Balbach...."

Aber das Messer sieht toll aus
schlichte und elegante Linienführung und ebensolche Materialien

Grüße

PHILIP

Hallo Markus,

so schlicht dieses Messer ist, so traumhaft schön ist es auch.
Selten habe ich eine so klare Linie an einem Messer gesehen. Egal welche andere Form du für den Griff angedacht hattest, ich glaube besser hätte es nicht werden können.
Einziger winziger Kritikpunkt..... kann es sein, dass die Griffschalen deine Schmiedemarke leicht verdecken? Oder ist das nur ein Schatten?

Eigentlich gehöre ich für diese kritik gesteinigt, nachdem ich meine Schmiedemarke dauernd vergesse.... :hmpf:

mfg Ulrik

Grüße.
Kann mich den Anderen nur anschließen: Wirklich ein klasse Messer.
Form und Materialauswahl sind absolut stimmig:super:!!! Schlicht - ohne irgendeinen Schnickschnack, aber dabei keinesfalls langweilig.
Respekt (besonders dafür, dass Du Dich, für einen guten Zweck, davon trennen kannst:super:!!!)

Hallo Markus

Wirklich ein tolles Messer:super::super:
Wann startet Deine Versteigerung:confused:
Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, sehr stimmiges Messer mit der richtigen Grösse und der richtigen Materialwahl. Mooreiche ist eins meiner Lieblingsmaterialien für Griffe! :super:

Vielen Dank euch!

@ neweinstein:

:D

@ Koraat:

Danke dir. Das ist meinstens meine Absicht. EINFACH ein Messer bauen, ohne unnötigen Schnickschnack. Es soll arbeiten:teuflisch Das heißt aber nicht, dass es nicht gut aussehen darf :D

Mit der Schnmiedemarke hast du Recht. :rolleyes:

@ Handwerker:

Jo, ich nehm´s am Wochenende mit ;)

@ all:

Aufgrund der vermehrten Nachfrage nach dem Verteigerungstermin werd ich ihn wohl vorziehen. Eigendlich wollte ich es noch etwas behalten, bis ich mich davon trennen kann:irre:
Aber wenn doch interesse daran besteht werde ich es vorraussichtlich nächste Woche (Wochenende) versteigern.

erfreute Grüße,
Markus

Zurück