So jetzt bin ich schon eine ganze Zeit als Geist hier und lese mit aber nun habe ich doch mal eine Frage.
Ich habe mir eine Sanitätertasche von der Schwedischen Armee ( Förbandsväska S ) gekauft drinn enthalten waren neben Schere,Pinzette u.s.w. auch ein Mora Messer nur leider steht auf der Klinge nicht was das für ein Stahl ist.
Nun meine Frage kennt jemand das Messer oder weiss zufällig jemand was das für ein Stahl ist.
Noch mit Schutzschicht auf der Klinge.
Jetzt sauber.
Das Logo.
Es hat wie zu sehen einen Orangen Holzgriff.
Gesammtlänge 19,5 cm
Klingenlänge 9,7 cm
Klingenhöhe 1,95 cm
Klingenbreite am Griff 3,0 mm
Klingenbreite Mitte 2,8 mm
Durchgehender Erl
Kunstoffscheide mit Leder halter.
Geschliffener Klingenrücken
Sorry besser kann ich das nicht beschreiben meine Sammelleidenschaft beginnt wohl grade erst.
Ich hoffe das jemand weiss ob das Laminatstahl oder Carbonstahl oder was auch immer ist.

Ich habe mir eine Sanitätertasche von der Schwedischen Armee ( Förbandsväska S ) gekauft drinn enthalten waren neben Schere,Pinzette u.s.w. auch ein Mora Messer nur leider steht auf der Klinge nicht was das für ein Stahl ist.
Nun meine Frage kennt jemand das Messer oder weiss zufällig jemand was das für ein Stahl ist.

Noch mit Schutzschicht auf der Klinge.

Jetzt sauber.

Das Logo.
Es hat wie zu sehen einen Orangen Holzgriff.
Gesammtlänge 19,5 cm
Klingenlänge 9,7 cm
Klingenhöhe 1,95 cm
Klingenbreite am Griff 3,0 mm
Klingenbreite Mitte 2,8 mm
Durchgehender Erl
Kunstoffscheide mit Leder halter.
Geschliffener Klingenrücken
Sorry besser kann ich das nicht beschreiben meine Sammelleidenschaft beginnt wohl grade erst.
Ich hoffe das jemand weiss ob das Laminatstahl oder Carbonstahl oder was auch immer ist.