Mosaik die Erste

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
mein erstes Mosaik, leider hat sich bei dem einen Teil ein Stück Monostahl von der Handhabe reingeschmuggelt, bin aber vom verschweißten und dem Muster mehr als zufrieden.
Bin mal gespannt wie es euch gefällt.
Größe 2,8cm mal 2,8cm.

@ Freddie und Armin, nochmals danke für die Hilfe und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil :super::super:.

Mosaik_die_erste_014.jpg

Mosaik_die_erste_027.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

hallo Uwe,

Gratulation zu dem schönen Stück.
Wenn du mit der gleichen Begeisterung und Experimentierfreude an die Sache rangehst wie bei deinen bisherigen Damastkreationen können wir wohl auf einiges gefasst sein.
Auch die Schweißungen schauen makellos aus :super:

mfg Ulrik

Sauber Uwe, da hast du mal wieder eine richtig gute Arbeit geleistet! :eek::staun:

Kannst du uns mal Verraten was für einen Stahlkombi das ist?:hmpf:

Liebe Grüße Santino

Hi Leute,
mein erstes Mosaik, leider hat sich bei dem einen Teil ein Stück Monostahl von der Handhabe reingeschmuggelt, bin aber vom verschweißten und dem Muster mehr als zufrieden.
Bin mal gespannt wie es euch gefällt.
Größe 2,8cm mal 2,8cm.

@ Freddie und Armin, nochmals danke für die Hilfe und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil :super::super:.

Mosaik_die_erste_014.jpg

Mosaik_die_erste_027.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Servus Uwe,
Das sieht aus nach Grafik wie von Escher .Wirklich schoene Arbeit!
Wim aus NL

So werden das wunderschöne Backen, eine Nummer kleiner und ich könnte es mir perfekt als Manschettenknöpfe vorstellen.

Ich bin gespannt, was wir noch zu sehen bekommen.

Schön das es euch gefällt.

@ Santino
das ganze baut sich aus 1.2796 und 1.2842 in verschiedenen Abmessungen auf, nicht zu vergessen das Stückchen Baustahl aus der Handhabe :glgl:.

Zur besseren Übersicht werde ich meine nächsten Mosaike hier in dem Beitrag mit anhängen.

Also hier das nächste:

Mosaik_die_erste_032.jpg

Mosaik_die_erste_035.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

@ Chris
:haemisch::haemisch::haemisch: habe jetzt ne Presse, ist das Hammerteil von Freddie ( Badger). Dachte eigentlich das es vom Suchtfaktor keine Steigerung mehr gibt , tja so täuscht man sich :D .

Nochmal mein Lob an Freddie und Armin, das absolute Hammerteil, bin total begeistert.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Glückwunsch Uwe!!!

So wie's aussieht hast Du mit dem Aufbau auch keine Probleme gehabt, oder?

Die oben gezeigten Teile, sind das schon Produkte von meinem Baby oder ist das noch was Altes? Egal, in jeden Fall genial schön. Ich glaube, wir müssen in absehbarer Zeit mal ein Hydraulikpressenbesitzer-Treffen machen, ich glaube, da besteht so langsam mal Bedarf.

wasn nu Freddi hat seine Presse wech....
Tja, so is dat, nu isse wech, aaaaber, nur weil ich den Platz brauch....

....was baut er jetzt????
Dauert noch ein Weilchen, aber dann werdet es ihr schon seh'n....

Na ratet mal....

Freddie

Hallo Uwe,
das sieht ja hammermäßig geil aus das Damaststück :super:
Deine Presse ist ja ein mortz Teil sie wiegt wohl einiges.
Darf ich wissen wie Du so ein Muster hinbekommen hast oder ist das ein Geheimnis.
Gruß Chris

Hallo Uwe!

Die werden ja immer SUPER TOLLER die Mosaike die Du zauberst :super:

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hier mal ein paar Mosaike in eine Klinge gepackt. Hat nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Die Senkrechten verschweißungen habe ich erst nach mehreren versuchen einigermaßen dicht gekriegt, dadurch hat sich auch etwas der Verlauf der bahnen verzogen aber ich denke das der nächste versuch klappt.
Mal wieder was für die Ausschußkiste :irre: :irre:
Klingenlänge 13cm Höhe 3cm

Das Muster an sich , wenn die Bahnen gerade wären gefällt mir ganz gut.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Mosaik_die_erste_094.jpg

Mosaik_die_erste_095.jpg

Mosaik_die_erste_091.jpg

Zurück