Mosaik Sternblume

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
ein Mosaik, erinnert mich an Blumen oder doch mehr an Sterne ??
Größe 3,4cm x 3,4cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Sternblume_009.jpg

Sternblume_007.jpg

Ich find das einfach nur schön!!!

Was ich herumschei.. und wieder nix geworden, noch eine Drehung oder doch hochkant, vielleicht könnte ich ......... ja vielleicht .......

Bin nicht uninteligent, aber bei manchen Dingen fehlt mir jegliche Vorstellung wie so manches Muster gezaubert wird.
Ich bin nahe dran, dass Resignation mein zweiter Vorname wird.

Gruß
Thomas

Sehr schön. Die Kombination von feinen und gröberen Elementen kommt echt gut. Simpler Aufbau aber toller Effekt.

@Achim: Simpel?
So unterschiedlich können Anschauung und Ausgangspunkt der Betrachtung sein :rolleyes:

Sieht super aus.

Gruß Max

Hallo Uwe
Ich war bisher ein eher stiller Geniesser deiner Schmiedekunst, aber heute hats mich doch etwas gerissen, als ich dieses Schmuckstück sah.
Da ich noch nie Damast geschmiedet habe und das auch nicht kann, kann ich über technische Dinge keine Fragen stellen und will auch garnicht wissen wie du das gemacht hast.:hmpf:
das läuft für mich schon unter Kunst!
Sieht auf jeden Fall toll aus! (Für eine Klinge schon fast zu bunt ;))
Gruß, Peter

Hallo Uwe,

habe mir gerade nach unserem heutigen Gespräch nochmal Deine "Sternblume" ganz genau angesehen - Du hast wirklich was drauf !!! :super:
Ich bin sicher, daß Du mit Deinem Damast noch ganz groß rauskommst !
Mach weiter so - Du bist genau auf dem richtigen Weg ! :)

Viele Grüße aus Oberfranken

Fritz

Mann sieht das gut aus:super:
Ich denke ich hab das Eingangs-Muster kapiert. Trotzdem erstaunlich wie sich das Muster verändert wenn man es "übers Eck" schmiedet.

Könnte man ein schönes Rätsel von machen :)

Ciao Sven

Hallo Uwe,
hast ja schon einiges an blumigen Damasten gezaubert.
Dieser hier erinnert mich an EIS(en)BLUMEN. Einfach nur schön anzuschauen.

Gruß Ulli

Gefällt mir außerordentlich gut! Alle Achtung
mit Grüßen in die "Palz"
:super:
Bin nicht uninteligent, aber bei manchen Dingen fehlt mir jegliche Vorstellung wie so manches Muster gezaubert wird.
Ich bin nahe dran, dass Resignation mein zweiter Vorname wird.
Gruß Thomas
Tip: nimm mal Kinderknete, mehrere Farben, roll Dir kleine oder größere Plättchen aus, aufeinandergestapelt und schreib Dir dann jeden Schritt auf den Du machst - verdoppeln, tordieren, aufschneiden, da siehste auch den Effekt unterschiedlicher Schnitttiefen sehr gut, oder 90° Stückelungen... am besten ne Mini-Doku mit der Kamera und schon haste ne eigene Anleitung, für das was Dir gefällt!
also: ran an das Kind im Manne

Grüße
Jokke

Danke für die Blumen,:rolleyes:
das mit den Mustern macht halt schon Spaß, aber Vorsicht SUCHTGEFAHR und wie Achim sagt, wenn man mal etwas rumspielt bekommt man mit einfachen aufbauten schöne Effekte.

Und nochmal Danke für euer Lob.

Grüße aus der Pfalz

Uwe

www.messergarage.de

Zurück