Mosaikdamast-Dolchklinge

AchimW

Mitglied
Zwischen all den fetten Damaststücken und so hab ich noch mal eine Klinge eingeschoben. Die ist aus dem Mosaik gemacht, den ich seinerzeit mal für die hier vorgestellten Knöpfe meiner Weste verwendet habe. Den Rest von dem Barren habe ich vorsichtig aufgefaltet und verschmiedet, um diese 230 mm lange Klinge zu machen.

279a-708881.JPG

großes foto (must see!!) hier:

mosaik dolch

Jetzt den Griff.

Achim

Mist,
ich war heute Geschäftlich in Würselen. Hätte ich nur erahnt, daß in Würselen eine solch klasse Klinge ihr dasein frönt, hätte ich mich bestimmt mal zu Dir durchgefragt.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Haja, Standard-Wirtz-Kram halt, gelle? :irre:
Retourkutsche.

Nee, im ernst, gefällt mir gut, auch wenn ich ja sonst nicht der Mosaik-Fraktion angehöre. Schön wild ist er! Knöpfe zu Dolchen, meine Rede...

Bin auf die Montage gespannt!

LG

M7*M

Oh Achim!
Was soll ich nur zu deinen Werken :lechz: Schreiben.

Da sitze ich,stiere das Bild an und sabbere vor lauter Begeisterung die Tastatur voll :staun:

Gruß William

Kannst Du nicht mal verraten wie Du dieses irre Muster hingekriegt hast? Klasse Teil!:super: Und den Griff wollen wir auch noch sehen.
Gruß Egbert

Jaja....der Griff. Kann dauern, weil ich im Moment sehr mit anderen Sachen beschäftigt bin.

Oh ja, Matthias, Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich werd lieber mal aufhören, so ein simples Zeugs hier zu zeigen und verpass' mir 2 Monate Werkstatt um was Brauchbares zu machen. :steirer:

Achim

@achim,
superklasse!!!!

eigentlich viel zu schade für nen dolch von dir :irre:

sach mal na was so ne klinge kosten würde ??

(gerne auch per mail)...

@achim,
heisst das du machst nur so "wellblechklingen" ??? nichts was auch stabil und zum gebrauchen ist ????? :D :steirer:

Keine Sorge, Jürgen, die hier musste so dünn sein, war maßgefertigt.

Für dickere Klingen in "Deinem" Format habe ich irgendwo noch ein Stückchen Damast 'rumliegen. :D :D :D

Zurück