mSE Clip

WalterH

Mitglied
Der Clip bei den neueren tip up mSEs ist Murks. Sorry, aber das ist so.

Da er nur mit einer(!) Schraube befestigt ist, kann das auf Dauer eigentlich nicht halten. Ich muss ca einmal die Woche die Schraube nachziehen, sonst wackelt der Clip wie ein Kuhschwanz.

Bevor ich zu drastischen Massnahmen schreite, eine kurze Frage in die Runde: Habt ihr die Clipschraube gesichert und wenn ja, wie? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei dem Hebel, den so ein Clip hat, eine Sicherung mit Sekundenkleber lange hält. Ich bin nahe dran, das Problem ein für alle mal durch einen Klacks Epoxy zu lösen... :rolleyes:

Tipps? Wertvolle Hinweise? ;)

-Walter

Sekundenkleber, oder Loctite - sollte beides Problemlos halten.
Ich habe selbst mal einige Schrauben mit Sekundenkleber gesichert, das hebelt so schnell keiner los ;)

Vorher schön entfetten und abgehts.

Grüße
Olli

Bevor ich Sekundenkleber nähme, würde ich eher zu Loctite greifen.
Wenn Sekundenkleber sich löst, bröselt er schneller weg, denke ich. Loctite bleibt da zäher und bremst auch dann noch mehr.

Ggf. auch zu hochfest greifen, aber tendenziell erstmal mittelfest zum Ausprobieren.

Und Du hast recht, die mit einer Schraube befestigten Clips von MT nerven mich auch, wenn auch aus anderen Gründen.
Gelockert hat sich bei meinen EDCs (u.a. CMTX5) noch keiner.

der clip ist wirklich murks...
ich habe meinen mit loctite gesichert, aber wenn man mal richtig am clip hängenblebt verdreht er sich am messer :-(

wirklich schade

Zurück