mSE Thumbstuds demontieren? wie?

schursch

Mitglied
Wer hat Erfahrung mit der Demontage der Thumbstuds beim Mini Socom Elite??

Wollte gestern die Thumbstuds eines (alten, Gen.1) mSE zwecks Polieren der Klinge demontieren, bin aber gescheitert:

Die Studs sind bekanntlich auf beiden Seiten gleich. Beide mit den MT Dreiloch-Schrauben. Ich habe zwar den erforderlichen MT Bit (wenn auch nur EINEN in dieser Größe), aber im Gegensatz zu den restlichen Schrauben auf den Schalen, Liner/Dentent und auch der Achsschraube ließ sich der Stud trotz (leichter) Erwärmung mit Heißluftpistole nicht zur Lockerung bewegen.

Folglich (das Material ist offensichtlich ziemlich weich!?) habe ich beide Seiten abgenudelt und stehe immer noch vor dem selben Problem. Wie bekomme ich die Dinger runter ohne auf extrem brachiale Maßnahmen wie Aufbohren etc. zurückgreifen zu müssen?

Hilfreich wäre schon die Info, welche Seite geschraubt (und wie zu öffnen: mit oder gegen Uhrzeigersinn) und welche in die Klingenbohrung gepresst ist, denn ich vermute so was in der Richtung. (siehe auch thread zum Thema Studs ohne Löcher )

Schließlich habe ich mit dem Polieren mit montierten Studs bekonnen, ist aber nicht das Wahre.

Letztendlich muss ich mir wohl (sofern die Demontage jemals glückt), neue Studs drehen lassen... (außer es findet sich jemand im Forum, der zufälligerweise ein solches Ersatzteil abzugeben hat... denn bei MT nachfragen :argw: ... naja... mal sehen)

Ein hilfesuchender Bernd

@Palladin: ich danke dir, aber diesen thread kenne ich; hatte ihn in meinem ersten beitrag zitiert. hilft mir daher leider nicht wirklich weiter.

hat dazu keiner nähere infos???????

Wo sind die Microtech-Spezialisten?? Das kann doch nicht sein, dass hier im Forum noch keiner die mSE Thumbstuds entfernt hat, oder?!

lg
bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück