MTE SSC P7

Wie ist die Polarität bzw wie herum muss der Akku eingelegt werden?

Danke und mfG

Behnie

Nun ja, eben nicht immer... :)
Bei meiner Wolf - Eyes Raider z.B. war Plus am Endkappenschalter..
Meine MTE ist gerade angekommen, und anfänglich ist rein gar nichts passiert.
Anscheinend handelte es sich um ein Kontaktproblem - das Gewinde des Lampenkörpers war teilweise mitanodisiert (dort wo der Lampenkörper aufliegt, wenn man sie in den "Tailstand" bringt).
Nach Abschleifen und Reinigung funktioniert die Lampe jedenfalls.
Sie ist für meinen Begriff brutal hell (auf Medium deutlich heller als meine HDS mit SSC P4) und hat eine vergleichsweise warme Lichtfarbe.

mfG

Behnie

Hallo,

bin neu in Sachen LED.

Ich habe mir die MTE SSC P7 5-Mode als Fahrradlampe gekauft, nun ist sie da, lässt sich aber nur ein und aus schalten.

Vermutlich der Schalter defekt, gibt es ein Ersatz schalter?

Kann man sowas als Laie reparieren?

Die Lampe ist auch jeden Fall nicht im höchsten Modus, weil se kaum heller als die P3d von Fenix ist.

Kann dazu jemand was sagen?

Hallo ringo667,
ein/aus ist schon mal ganz gut. Versuch folgendes:

- Lampe einschalten
- Schalter dann nicht ganz durchdrücken bis Lampe aus
- Schalter loslassen
- Lampe sollte dann im neuen Modus starten
- erneut Schalter teilweise durchdrücken, bis aus,Schalter loslassen usw.usw.:hmpf:
Alle meine 5-mode Lampen funktionieren so.

Wenn dies nicht funktioniert, ist der Treiber defekt.

Gruß vom michel

Hi Michel,

danke für die Antwort, dann ist vermutlich der "Treiber" (wass auch immer das für ein Teil sein mag) kaputt, bei der Fenix schaltet man ja auch so durch die Modis und eben das funktioniert bei der MTE nicht.
Sorry bin der totale Noob in Sachen elektronik

Ich werde wohl versuchen, die KSQ zu überbrücken, dann habe ich zwar auch nur ein Modus, aber dann wenigstens den hellsten....:ahaa:

Hoffentlich klappt das, was meint Ihr dazu?