Muela Bowie

Torsten Pohl

Mitglied
Beiträge
2.452
Hab da mal ne Frage zu.
Ich besitze, geschätzt seit über 20Jahren ein solches, und nutze es auch entsprechend! Nicht täglich aber min 2mal im Jahr für längere Trips rund um den Globus. Es war mit mir diverse male in Alaska/Mongolei etc. und hat sich überall als massives Arbeitsmesser bewährt.
Ich gehe mal davon aus das ich damals in Spanien für rund 250DM also nichts ganz schlechtes gekauft habe.
Jetzt soll es langsam aber mal in die Vitriene und aus dem aktivem Dienst genommen werden.

Wie ist eure Meinung zu den heutigen Muela Produktionen stimmt Preis/Leistung noch? Nur noch Schrott erste Wahl wie auch immer würde mich interessieren!
Ist mir übrigends klar das es besseres gibt, da ich aber nicht davon ausgehen kann, das ich das Messer immer wieder nach Hause bringe will ich dazu auch kein Einzelstück nutzen.

Tschau Torsten
 
Hallo,

ich besitze das Muela Combate. habe es damals für 100 DM gekauft. Ich bin sehr zufrieden, es hat schon einiges mitgemacht,z.B. Hacken und Holz spalten, obwohl der Stahl dafür nicht so gut geeignet ist.
Das einzige was mich ein bissel stört ist der Hohlschliff.
Ausserdem besitze ich noch die beiden Stiefelmesser, beide haben einen eher weichen Stahl, das eine von beiden hatte ich damals täglich dabei, es hat inzwischen deutliche Gebrauchsspuren, die aber die Funktion nicht beeinflussen.

Also, alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Ciao, Basti
 
Zurück