Muela Messer - was taugen die?

Steinmetz

Mitglied
Hallihallo!
Hab gestern ein neues "Muela Grizzly" im **** für 34,- Flöten ersteigert! Ich fand das Teil irgendwie toll. Was haltet ihr von diesen Messern? Der Preis ist doch top, oder (hab´s irgendwo mal für ca. 80,-€ gesehen...?)
Viele Grüße!

Taugen schon

Steinmetz schrieb:
Hallihallo!
Hab gestern ein neues "Muela Grizzly" im **** für 34,- Flöten ersteigert! Ich fand das Teil irgendwie toll. Was haltet ihr von diesen Messern? Der Preis ist doch top, oder (hab´s irgendwo mal für ca. 80,-€ gesehen...?)
Viele Grüße!

Kann ein folder Muela Barcelona vorweisen(http://www.mmuela.com/img.asp?imagen=nn43.jpg&id=5
)
. Sehr gute Verarbeitung, klinge aus 440C Stahl, etwas zeitintensiv zum nachschärfen, aber seeeehr schnitthaltig und auf Rasierklingenschärfe zu bringen (zumindest reicht es für mein Brusthaartoupet ;-) ).
Bezahlt hab ich in Spanien 32 €. Eine Top Preis Leistung.

Glückwunsch zu deinem Kauf.

Hallo,

Ich besitze das Combate http://www.mmuela.com/img.asp?imagen=g32.jpg&id=3 und noch zwei Stiefelmesser von Muela. Das Combate hat damals 100 Mark gekostet. Stahl ist 440c und Hohlschliff. Die Stiefelmesser sind aus weicherem Stahl, weiss aber nicht genau welcher, ich schätze mal 420 oder so. Alle drei Messer wurden bis jetzt stark beansprucht ( Holz hacken, Entasten, unfreiwillige Schläge ins Erdreich, hebeln...), und alle machen noch einen sehr guten Eindruck! Die Verarbeitungsqualität ist auch vollin Ordnung!

Schönen Abend noch,
Ciao, Basti

Da bin ich aber froh!

Danke, daß endlich mal jemand geantwortet hat! Da hab´ich ja wahrscheinlich ein "Schnäpperl" gemacht. Mal seh´n, wie es aussieht, wenn der Postmann klingelt. Ich freu´mich schon drauf!

Muela Colibri

Hallo,

wollte auch kurz meinen Senf dazu geben, habe seit ca 3 Jahren ein Muela Colibri welches ich auch ordentlich im Einsatz habe und ich muß sagen das ich immer wieder aufs neue begeistert bin. Weiß nicht mehr genau was ich dafür gelöhnt habe, aber es war recht günstig für das was es taugt :)

Gruß Brumml

Muela ist da...

Hallihallo!
Hab´das Messer erhalten. Ich bin echt begeistert! Top- Verarbeitung
von Messer und Scheide! Ich hab´einen Kumpel (Jäger), der den "Katalog-Preis" auf ca. 200 - 250,- € geschätzt hat. Top - Optik, hervorragender Schliff. Ich werds später hier als Foto einstellen.
Viele Grüße!

Moinsen

Wer Schreit hier nach einem Foto von nem Muela ????? :D :D :D :glgl:

Hier bitte gerne geschehen.
87_20051031175300_phpMppn5.jpg

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Guter Kauf!!!

Steinmetz schrieb:
Hallihallo!
Hab´das Messer erhalten. Ich bin echt begeistert! Top- Verarbeitung
von Messer und Scheide! Ich hab´einen Kumpel (Jäger), der den "Katalog-Preis" auf ca. 200 - 250,- € geschätzt hat. Top - Optik, hervorragender Schliff. Ich werds später hier als Foto einstellen.
Viele Grüße!

Hallo,

für das Geld hast du ein gutes Messer ersteigert. Wie die anderen Mitglieder hier schon berichtet haben, kann auch ich das gute Preis-Leistungs Verhältnis nur bestätigen. Der Ladenpreis im Stahlwarenhandel dürfte sich aber um die €70-80.- liegen und nicht die geschätzten 200-250.- Trotzdem nochmal: Top Messer zum guten Preis.

Grüße,

socomelite

Zurück