Muela Storm oder Hornet

DER SCHARFE LUPO

Mitglied
:confused: Guten Abend,will mir ein Messer kaufen,welches ich nicht verstecken muß(Bergwandern,Fischen,Radtouren........),und frage deshalb euch Profis(damit ich nachher sagen kann Ihr seid schuld),um Rat.
Die oben genannten Modelle würden mir gefallen(Preis-Aussehen-Größe),habt Ihr Erfahrung mit diesen Teilen????
Danke!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
muela

hi lupo,
nein erfahrungen mit den messern hab ich nicht, aber ich hätte mir beinahe mal eins gekauft. es liegt gut in der hand und ist muela-typisch ordentlich verarbeitet und scheint recht solide zu sein.
aber als outdoormesser wäre es nicht meine erste wahl, da die klinge einen hohlschliff hat, der sich beim schneiden meines erachtens mal ganz gerne "festbeisst", ausserdem ist mir der 440c für outdoor ein bissel zu schwer zu schärfen. ach so, noch was, der anschliff geht nur etwa bis zur hälfte (bestimmt aus stabilitätsgründen-"tactical"-), ich nehme für draussen lieber in messer mit einm anschliff der glichmässig bis zum klingenrücken hochgezogn ist, ist fürs schniden durch brot, zwiebeln, äpfel...weitaus geeigneter. und ausserdem ist es ein taktisches messer, nimm es mal selbst in die hand, vielleicht ist es für deine zwecke nicht ganz so geeignet.

http://www.mmuela.com

ciao, basti

hallo basti,danke für deine meinung,sie hat mir sehr geholfen.
du hast sicher recht,klingt ja einleuchtend,werde mich noch umschauen,vielleicht höre ich noch andere vorschläge von dir oder den anderen profis.
tschüß peter :super:

Zurück