Müller Cuisine

Nix.

Hohlschliff, viel zu steil, selbst auf den unscharfen Produktfotos lieblose Verarbeitung, Löcher in der Klinge...
Müller ist auch noch nie als Hersteller aufgefallen und 400€ sind auch ein Mondpreis für sowas.

Inkl. Koffer bekommst Du vermutlich genau was Du bezahlst: billige Messer und einen wackeligen Koffer.

@Hermann: Nix, für ungut, aber der TO weiss es evtl. nicht besser..

sorry, kein Schnäppchen,
Christian

Ohne die Messer in der Hand gehabt zu haben: Unabhängig vom genauen Produkt halte ich von Dingen, die mit 80% "Rabatt" verkauft werden nichts. Also überhaupt nichts. Also so wirklich gar nichts. :D

Restposten, Überproduktion, Wasserschaden, ... Seien es Uhren, Bestecke, Teppiche, Messer... alles derselbe Dreck.

Moment - ich habe eben noch einmal die Beschreibung angesehen: Das vierte von links habe ich vor Jahren mal von Erwin (Bigbore) geschenkt bekommen. Billiger Plastikgriff, dicke (und ich meine "dick") Klinge, heftiger Hohlschliff zur Schneide hin, allerdings recht schnitthaltig, das muss ich zugeben. Liegt aber eher an der Dicke der Klinge als an der Güte des Stahls...

Ich nehme es fürs Grobe in der Küche. Blechkuchen auf dem Blech schneiden, solche Sachen. :D

-Walter

Ich lehne mich auch mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass die Dinger übler Schund sind. Finger weg.

Als generellen Tipp kann ich dir nur mitgeben, dass der Kauf von Sets keine gute Idee ist. Man kauft viele überflüssige Messer. Wirklich brauchen tut man im Normalfall ein kleines Schälmesser, eine Brotsäge und ein großes Kochmesser. Lieber weniger und dafür gut kaufen.

Meine Fresse. Bigbore hat damals glaube ich 9 DM (ist schon etwas her...) bei Amazon für das Messer gezahlt. Erwin, sag was... :D

-Walter

Hohlschliff ist i.d.R. ein gutes Erkennungsmerkmal für Messer, deren finale Bestimmung die Gartenarbeit ist wie Unkraut ausstechen etc. ;)

@mikejp

Stimmt , bei mir stecken 3 solche Dinger in der Gartenerde (aber rostfrei sind sie :glgl: )

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Zurück