Müller MSP Backlock Olive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daxrider

Mitglied
Habe meiner Frau zu Weihnachten ein MSP Backlock mit Olivenholz geschenkt. Nach vier Tagen ist als Erstes mal die Spannfeder gebrochen. Herr Müller hat dieses innerhalb von drei Tagen sofort repariert und mir das Messer zurückgeschickt.
Nun etwa zwei Wochen später ist mir aufgefallen, dass sich die Backen am oberen und unteren Teil beginnen von den Stahlplatinen hochzubiegen, sehr unschön...Herr Müller nannte mir als alternative die Holzbacken festzukleben, bin ich erlich gesagt nicht begeistert von.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.

Oha, das klingt nicht gut:mad:
Mir scheint, Du hast da ein "Montagsmodell" erwischt.:(
Ich habe selbst eins und ich habe von solchen Problemen weder gehört noch gelesen. Der Leumund dieses Messers ist hier im Forum sehr positiv.
Ich würde mich erneut mit R.Müller in Verbindung setzen.
Viel Erfolg wünscht excalibur

Nun etwa zwei Wochen später ist mir aufgefallen, dass sich die Backen am oberen und unteren Teil beginnen von den Stahlplatinen hochzubiegen, sehr unschön...

Um wie viel? Ich frag deswegen so dumm nach, weil sich Holz verändern kann (aber nicht muss; nur weiss man das vorher nicht). Wenn das "hochbiegen" im Bereich "sieht man nur im Lichtspalt" ist, würde ich das für üblich halten und abhaken. Ziehts die Schrauben aus dem Griff, wärs nicht mehr üblich. Irgendwo dazwischen liegen die meisten Messer.

Herr Müller nannte mir als alternative die Holzbacken festzukleben, bin ich erlich gesagt nicht begeistert von.

Wäre ich auch nicht; das kann die Schalen dauerhaft fixieren. Kann aber auch sein, dass die Schalen brechen, wenn sich das Holz verzieht.

Ich sag mal so: Wenn man zu 99,99% sicher sein will, dass sich etwas holzähnliches auch auf Dauer und unterschiedlichen Temperaturen und bei unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit nicht verzieht, ist es empfehlenswert, sich Schalen aus stabilisiertem Holz aufs Messer zu machen.

BTW, das mit der Rückenfeder kann passieren. Sollte nicht, kann aber (kleine Fehler im Gefüge, Härtefehler ... bei einzelnen Bauteilen). Wenn das bei den Messern nicht gehäuft auftritt (und davon weiß ich nichts), ist das nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste.

Pitter

Habe es zu Herrn Müller zurückgeschickt, die Spalte sind wirklich nicht besonders groß, sie stören mich aber (bin da vielleicht sehr pingelich:glgl:)...
Er sagt er wird es kleben und das Messer sei danach trotzdem noch zerlegbar. Habe halt keinen bock ständig auf die Asymetrischen Spalte zu gucken und mich zu ärgern, bin halt was Messer betrifft wie gesagt ein nen bischen gaga...

Herr Müller hat die Schalen geklebt und das hat er wirklich gut gemacht. Er macht wirklich eine rundum professionelle Arbeit. Ich bin zufrieden.:super:

Na bitte,
Ende gut alles gut !!!
...und da nun alles gesagt ist mach ich hier zu.
Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück