Multi Modi Kopf-A-Morsen;B-Zwei oder mehr Leuchtstufen

JoSch

Mitglied
Guten Abend liebe Lesende

Wie viele andere bin auch ich auf der Suche nach der Eier legenden Woll-Milch-Sau.

Der heutige Diskussionsschwerpunkt liegt auf dem Kopf(genauer glaub der Emitter-kenn mich da aber nicht so aus, bin nur Endverbraucher)

Gibt es Köpfe,die generell 2 Modi haben, die durch anziehen des Kopfes bzw lösen des selbigen ,gewechselt werden können(vgl. Fenix,Quark)

Und

Die in dem einen Modus mehrere Leuchtstärken(vgl. Fenix oder besser noch JetBeam) hat

Und

im anderen Modus das Morsen zulassen?

Mir ist klar, dass das auch mit am Schalter liegt.
Notfalls kann man mit nem taktischen Schalter improvisieren.
Oder nen Multi-clicky erfinden....

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruss

In dieser Hinsicht dürfte die Ralight Clicky, oder die Novatac EDCxxxP die Eierlegendewollmilchsau sein.

4 Slots die du nach Gusto programmierst, zusammen mit "Momentary ON".

Alternativ die LiteFlux LF3XT, die bis zu 5 Slots bietet, aber kein hin und her wechseln der Leuchtstufen ermöglicht.

Der Multi Clicky wurde schon erfunden, von Henry Schneiker für Arc, später eingesetzt in den HDS EDC Lampen, gefolgt von Novatac, und nun Ralight.
Zwischendrin kam die Liteflux, aber wer die entwickelt hat weiss ich nicht.

Grüsse, Alex

... was sind Slots in diesem zusammenhang?

Die Frei programmierbaren "Stufen", die ja aufgrund der programmierbarkeit keine wirklichen Stufen mehr sind,
sondern über Klick-kombinationen erreichbare Bereiche die du belegen kannst wie du willst. Slots eben ...:p

Alex

Ich find eher das er da ziemlich genau das Jetbeam IBS beschreibt.

Kopf fest = Maxium und Morsen kannst was das Zeug hält
Kopf lose = einstellbare Helligkeit/Strobo/SOS

evtl hab ich die Anforderung aber auch nur falsch verstanden?

Das Thema Morsen und Novatac/Ra hatten wir schon, stressfest (und somit zuverlässig) geht das nur wenn man auf Tactical Momentary stellt und da hast du dann nur eine Helligkeit. Mit normalem Momentary kann ICH zwar morsen, muss mich dabei aber auch konzentrieren ja nicht zu kurz zu klicken.

Die Inforce ist schon ein Prachtstück,klar ist 18650 kraftvoller als AA, aber ist btrotzdem damit zu rechnen, dass es diese Optik,und das UI mit AA geben wird?Wann?

Zurück