Multitool mit Engländer

svensambrook

Mitglied
Ich habe neulich mal auf einer Seite ein Multitool gesehen daß statt einer Zange einen Engländer hatte. Wer weiß wo es sowas gibt? Kann mich an den Hersteller nicht mehr erinnern und find die Seite nicht mehr.

Das Leatherman Crunch hat keine Spitzzange, sondern etwas handfesteres.
Etwas passenderes fällt mir im Moment nicht ein...

crunch_tool.gif

Wenn ich mich nicht irre, hat das Spyderench von Spyderco einen Engländer.
Das Tool soll aber eine ganz schön fummelige Sache sein.
...Ob das noch verkauft wird???

Alex

Also da gäbe es von Schrade das Modell "Tough Grip" und von Kershaw das Modell "Multi-Tool with Adapter".

Beide haben, ähnlich wie das Crunch einen verstellbaren Engländer oder Zangenkopf.

Beste Grüsse,

Messerscout

Also mir fällt auch nur das Spydewrench (oder wie auch immer :confused: ) ein. Ich hab's, der einzigen Nachteil ist das Gewicht. Aber z. B. für's Fahrrad oder Boot erste Klasse...
Die Fummelei dauert nur eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann hat man den Dreh raus... :cool:

Grüße, Annapurna

Spyderench

Annapurna schrieb:
Also mir fällt auch nur das Spydewrench (oder wie auch immer :confused: ) ein. Ich hab's, der einzigen Nachteil ist das Gewicht. Aber z. B. für's Fahrrad oder Boot erste Klasse...
Die Fummelei dauert nur eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann hat man den Dreh raus... :cool:

Grüße, Annapurna

Hallo,

hab mir das mal angesehen, gefällt mir sehr gut. Kann man das hier (am besten günstig) bekommen? Es sieht aus als wenn es nicht mehr produziert wird, also muß man wohl Glück haben das noch einer eins auf Lager hat. Weiß auch nicht ob das neu aufgelegt wird oder nen Nachfolger geplant ist.

Würde für nen guten Preis auch ein gebrauchtes nehmen, wenn es nur geringe Spuren hat.

Kontakt unter: sven.sambrook@telebel.de

Danke, svensambrook

Crunch, Schrade und Kershaw

messerscout schrieb:
Also da gäbe es von Schrade das Modell "Tough Grip" und von Kershaw das Modell "Multi-Tool with Adapter".

Beide haben, ähnlich wie das Crunch einen verstellbaren Engländer oder Zangenkopf.

Beste Grüsse,

Messerscout

nee, die haben feststellbare Zangen, aber keinen Engländer. Hab noch etwas gefunden: das Multitool von Scubapro. Weiß nur noch nicht wo ich das günstig herbekomme.

Tips bitte an: sven.sambrook@telebel.de

Zurück