Nach Ladybug nächstgrößeres Modell?

arwain

Mitglied
Ich suche ein Spyderco, welches man gut in der Münztasche einer Jeans tragen kann. Welches Modell wäre denn etwas größer wie ein Ladybug? Als Griffmaterial wäre mir Zytel am liebsten. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Das dürfte dann das Spyderco Manbug sein. Hat ein bisschen mehr Fleisch. Dann als nächstes das Spyderco Dragonfly.

Gruß
Stefan

Wenns auch ein Messer aus der Byrd-Reihe sein darf, dann schau Dir mal das Robin an, gibts in Stainless, FRN u. G10.
Tschüss, Peter (pgj)

Hi zusammen,

hab das Spyderco Ambitious, das passt perfekt in die Münztasche der Jeans. Aber mit G-10 Griff.

Grüße

Alex

Besteht in der Münztasche einer Jeans nicht die Gefahr, daß ein Messer beim Hinsetzen herausgeschoben wird und verloren geht?

Wäre doch Schade um ein schönes Messer.

Besteht in der Münztasche einer Jeans nicht die Gefahr, daß ein Messer beim Hinsetzen herausgeschoben wird und verloren geht?

Wäre doch Schade um ein schönes Messer.
Ich habe das bei meinem U4 so gelöst:
a14108d0.jpg

Funktioniert soweit super! :)

Ich habe für die Münztasche "nur" ein Ladybug. Je nach Größe der Münztasche könnten größere Messer evtl. leichter herausgedrückt werden bzw. unbequem sein.

Falls Du doch beim Ladybug landest, empfehle ich auch Paracord gegen das Verlieren. Tip down verkeilt sich das Messer mit einem Lanyard in der Münztasche.

Außerdem lässt es sich besser greifen, da die kleineren Finger so nicht ins Leere fassen. Das Ladybug lässt sich dank Spyderhole sehr gut einhändig öffnen.

Mein Leatherman squirt E4 ist so auch unverlierbar geworden.

lb186.jpg

lb286.jpg

Hi,
ich habe mich nach einigem Suchen doch auch für das Ladybug endschieden.
Die anderen sind halt wieder gleich wesentlich schwerer und größer.
Gekauft habe ich das Spyderco Ladybug hier bei http://www.outdoorsteel.de/pi18/pd9.html da ist gleich ein kleiner
Karabiner dran womit man es toll an der Gürtelschlaufe sichern kann.

Gruß
derhund:D

Zurück