Nachwirkungen der Messe in Schweden

heiko häß

Mitglied
Nachdem ich in Schweden so viele schöne Messer im skandinavischen Stil gesehen habe hatte ich Lust auch mal wieder etwas in der Richtung zu machen. Die Schweden können es besser aber ich gebe mir Mühe ;)
Das Kleine habe ich Harr getauft. Das ist der schwedische Name für die Äsche.
Das Messer ist 210mm lang und hat eine Klingenlänge von 97mm.
Die Klinge ist aus wildem DSC320 und der Griff aus stabilisierter Maserbirke , Fiber und Zinn.
harref9.jpg

harrscheidebz7.jpg

Dieses Messer habe ich Lax getauft. Gesamtlänge 245mm und eine Klingenlänge von 125mm.
Die Klinge ist auch aus DSC320 von M.Balbach und der Griff aus Rentier /Zinn/stab.Holz.
laxpc2.jpg

:) die nordic Leuts werden neidisch,wenn sie sehen, was du alles an Eindrücken mitgenommen und umgesetzt hast in diesen Messern.
Mein Favorit ist das Erste:D
Best regards sil

Tolle Arbeit, Heiko!

Mir gefällt der nordische Stil.

Die stabilisierten Hölzer sind aber auch gefärbt, oder?

Kanst du die Scheide nochmal von der anderen Seite zeigen und was zu der Machart / Materialienauswahl sagen?

Mach Dir nichts draus, dass die Schweden das besser machen, die drehen ja auch viel bessere Filme!!! Außerdem bist du ja noch sehr jung und hast noch viel Zeit zum Üben...

Bis denn

PP

die nordic Leuts werden neidisch,wenn sie sehen, was du alles an Eindrücken mitgenommen und umgesetzt hast in diesen Messern
Die brauchen wirklich nicht neidisch werden. Bei der Griffgestaltung sind die Jungs nicht unschlagbar. Nur die Klingen gefallen mir meist nicht so gut. Ich mag den Säbelschliff nicht.
Die stabilisierten Hölzer sind aber auch gefärbt, oder?
Die Hölzer wurden grün stabilisiert.
Kanst du die Scheide nochmal von der anderen Seite zeigen und was zu der Machart / Materialienauswahl sagen?
Erwischt:eek:
Es ist eine fertige Lederscheide von Janet /Nordisch Handwerk die ich umgetunt habe (die Scheide , nicht Janet )

Mach Dir nichts draus, dass die Schweden das besser machen, die drehen ja auch viel bessere Filme!!!
Ja , ich mag auch Pipi Langstrumpf :D

Zurück