Serie sagt mir nix und ich kann mich auch nicht daran erinnern, über sie in anderen Foren schon was gelesen zu haben.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich die Serie angesichts der Preise, sowie des verwendeten Stahls und der rein für die Optik aufgesetzten Damastflanken nicht umbedingt unter "was günstiges" einordnen. Der Werbetext auf diversen Seiten liest sich für mich auch eher dubios, denn da wird der AUS-8 Stahl als deutlich preisgünstigere Alternative zu VG-Stahl Messern beworden. Was eben nur hinhaut, wenn man bei VG10 Stahl an die Preise von Kai&Co denkt und nicht an Marken wie Eden oder Tojiro. 129€ für ein 21er AUS-8 Gyuto ist für mich alles, nur kein Schnäppchen...
Gerade bei einem Urlaubs-Schälmesser würde ich mich eher unterhalb von 50€ orientieren. Ich bin jetzt aber nicht der große Nutzer von Schälmesser/Officemessern, da ich es bevorzuge Obst, Spargel oder auch Kartoffeln mit dem Sparschäler zu schälen. Ich glaub meine zwei Herder Kneipchen (Klassiker+Vogelschnabel) nutze ich primär zum Pellen von gekochten Kartoffeln, wenn ich ehrlich mit mir bin.
Was mich an deiner Stelle aber von der Serie Abstand nehmen lassen würde, ist das Fehlen von Kehlbildern oder Angaben zur Rückenstärke. Gerade bei Schälmessern (ich erinner da an das 5-Augen Review zum Tojiro DP Schälmesser) empfinde ich eine dünne Rückenstärke als sehr vorteilhaft. Ich hab hier daheim ein optisch wunderschönes Ealy Schälmesser rumliegen, was von Verarbeitung und Stahl (13C26) meinen Herder Kneipchen deutlich überlegen ist, beim Schälen aufgrund der hohen Rückenstärke deutlich weniger Spaß macht. Mir wäre da -Rückgaberecht hin oder her- das Risiko zu groß, für den Preis ein Messer zu erwerben, was am Ende weniger kann als ein <15€ Kneipchen (oder <50€ Herder K1)...
Bei Günstig+Unverwüstlich+Urlaub würde ich persönlich ganz weit runter mit dem Budget gehen und für unter 10€ nen Schälmesser-Paar von Victorinox kaufen... Schön ist da natürlich was anderes, aber die überleben auch ungeplante Bekanntschaften mit wassergefüllten Spülen oder der Spülmaschine, den Einsatz von was das Kochen angeht mit zwei linken Händen ausgestatteten Mitreisenden und sollte man sie verlieren, ist es auch kein Beinbruch...