Nakiri die 2`te

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

Ich hab mir mal wieder den Wolf geschliffen, und einem Dick Rohling ein ansprechendes Äußeres und eine passende Geometrie :hehe:verpasst, mit wieder nur fast Spiegelpolitur. Griff ist aus Ebenholz, Zwinge aus Pink Ivory. Die ersten Schnibbltest`s waren Sensationell!

Vui Spaß beim schaugn

der Wastl.

Ich bewundere Deine Geduld! Ich hab mir nach den ersten 2 Klingen einen Bandschleifer gekauft.... :glgl:

Aber so ist es natürlich um so wertvoller geworden. - und gut ausschauen tut's auch noch...

Grüße Steffen

hallo bastel
cool das ist auch wieder sehr toll geworden.sag was macht man mir so vielen nakiris???:steirer:
schöne arbeit
grüsse
hano

Jep, ich schließ mich den beiden an. Tolles Messer und gewaltige Geduld. Ein super sauberes Finish:super:

Sag Mal, ist die Klinge aus Monostahl oder 3-Lagen?

Gruß Jannis

Danke fürs Lob!

@Noob2008, Ja ich spiel auch schon mit dem Gedanken!

@Hano, da gibts doch diese verrückten Asiaten die mit zwei Beilchen hantieren, wollt dass halt mal ausprobieren:hehe:

@Xerxes, es handelt sich um eine 3 Lagen Klinge (Shirogami), und beim finish spielt das Tageslicht gut mit:rolleyes:

der Wastl.

Hallo Wastl,

mich beschleicht das Gefühl du hast zu wenig Auslastung in der Küche :teuflisch
Was du an Fleiß und Geduld in die Klingen inverstierst ist echt beeindruckend.
Das Messer ist jedenfalls wieder wunderschön geworden und sieht richtig bissig aus.

mfg
Ulrik

Ich habe das gleiche Messer, bzw. den gleichen Rohling ja in der Küche, und mein lieber Scholli, da hätte ich selbst mit Bandschleifer keinen Bock drauf, den zum Spiegeln zu bringen. Das Schärfen hat mir schon gereicht...

RESPEKT!

Nils

Zurück