Name/ Bezeichnung von altem Buck?

Gandi

Mitglied
Servus,

vor viiiieeelen Jahren gab es (vielleicht gibt es das heute noch, ich habe jedoch nichts dergleichen gefunden) ein "taktisches- Survival- Buck".
Runder Kunststoffhohlgriff, Bowie- ähnliche Klinge mit Durchbruch der zusammen mit der Scheide als Drahtschneider funktioniert.
Die Scheide selbst war aus grünem Kunststoff (kein Kydex, dickes Polyamid) mit zwei gleichgrossen Cordurataschen drauf. Und eben jener Drahtschneidevorrichtung.
Ein Bild des Messers ist in Pohls "Taktische Einsatzmesser" auf Seite 170 zu sehen. Dort allerdings ohne die Taschen auf der Scheide.

Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle hat! Danke!

Hi Gandi ist entweder ein M9 ist eine art bajonet , gibt es von vielen Firmen oder ein buck master , eine art survival messer gibt es aber glaub ich nicht mehr zu kaufen. hoffe ich konnte dir helfen .

gruß Phil-Special

M9 Bajonet, bzw. Bayonet war das Stichwort! Danke!

Das das mittlerweile so ein richtiges Kultteil mit eigenen Sammlerseiten und Foren ist, wusste ich gar nicht!

So eines hatte ich als Junge mal bei einem Bekannten meiner Eltern in der Hand. Damals wollte ich das unbedingt haben und natürlich nicht bekommen.
Und seitdem geht mir das im Kopf rum. Aber das das so bekannt ist...

Danke dir für den Tip! :super:

wenn du nach nem m9 bayonnet suchst solltest du noch "phrobis" dabeischreiben.

m9-xm9-phrobis-01b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das, welches ich damals in der Hand hatte, war aber ein Buck. Weiß ich deshalb, weil ich die Firma damals schon kannt und für eine der besten hielt. :D

Optisch sieht das auf dem Bild von dir aber genau so aus, wie ich das in Erinnerung habe.

Zurück