Name einer Schmiede gesucht

Flemon

Mitglied
Hallo an Alle!

Bin neu im Forum und hab mich gerade angemeldet, denn ich bin auf der Suche nach einer Messerschmiede, die ich vor ca. zwei Jahren im Internet entdeckt habe. Problem: Ich finde sie einfach nicht mehr!

Könnt Ihr mir helfen? Ich will mal versuchen, sie zu beschreiben: Ich meine, der Schmied war ansässig im Münsterland und hat hauptsächlich sehr hochwertige und ziemlich teure Küchenmesser hergestellt. Sein Markenzeichen waren Klingen, bei denen am Rücken die Überreste vom Schmieden nicht abgeschliffen wurden, die dort also ziemlich rauh waren. Das Emblem der Schmiede war, wenn ich mich richtig erinnere, eine Glocke o.ä. Die Griffe wurden mit einer irgendwie außergewöhnlichen Technik angesetzt.

Vielleicht noch was zu seiner Homepage. Die war vergleichsweise aufwändig mit Flash gemacht, sah sehr professionell aus und enthielt eine Menge Zusatzinformationen.

Wie gesagt, ich finde sie nicht mehr, was natürlich einfach daran liegen kann, dass ich den Namen nicht mehr weiß. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Herr seinen Beruf gewechselt hat, vielleicht betreibt er nur keine Seite mehr?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus! Jan

Treffer!!

Super, dankeschön, das war schnell!

Und es war eine Fledermaus und keine Glocke...

Zurück