Namisu Nova Pocket TI Füller

güNef

Premium Mitglied
Servus,

da ich im EDC-Thread gefragt wurde:

@güNef ich finde den "Füller" wirklich nutzbar. Wie ist Dein Eindruck?
Gruß p'itti

Mein Eindruck ist der Gleiche. Das Teil ist blitzsauber gefertigt, die so wichtigen Gewinde sind sauber geschnitten und laufen geschmeidig, Länge und Dicke des Füllers passt gut in meine Hand. Ich habe gleich das Upgrade mit Kugelstifteinsatz dazugenommen. Den Pocket-Füller gibt es, wenn noch verfügbar in verschiedenen Titanoberflächen und Materialien. Nibs kann man je nach gewünschtem Schriftbild in verschiedenen Stärken ordern, für absolute Freaks gibt's sogar Titanfedern! ;)

Hier mal ein paar Pics:

IMG_5491.jpg

IMG_5492.jpg

IMG_5493.jpg

IMG_5494.jpg

IMG_5291.jpg

Von mir gibts eine glatte Empfehlung.

Für alle noch von Hand schreibenden EDC-Titanfreaks fast ein Muss!

Beziehen kann man das ganze Schreibzeug hier: https://www.namisu.com/

Gruß, güNef

IMG_6125.jpeg

Da Du so freundlich bist und meine Frage zu Anlass für Deine Vorstellungs nahmst, fühle ich mich berufen Deiner Empfehlung beizupflichten und erlaube mir die Versionen in "machined" und "stonewashed" dranzuhängen.

Tja, angefixt. Gerade bestellt. Dauert etwas, aber ich bin ohnehin nächste Woche verreist, und danach auch noch ein bisschen. Dann brauche ich nicht sehnsüchtig zu warten. Ich freu mich schon drauf, ich hab Titan natural mit extra fine nib bestellt. Ich werde berichten.
Gruß
Herbert

komme gerade von einer längeren Geschäftsreise zurück. Und der Füller ist da. Hatte ich nicht mit gerechnet. Bilder und mehr facts morgen. Erster Eindruck: Faszination. Ich hab die Version N2

so, nun auch ein paar Fotos von meinem Füller, Version N2. Schreibt trotz superfeiner Federspitze leicht und flüssig. Und solide ist er.
Macht Spass.
IMG_4198.JPEG

Ich habe mir noch das maßgeschneiderte Täschchen gegönnt.
geöffnet sieht das dann so aus
IMG_4199.JPEG

Und hier demontiert
IMG_4201.JPEG

Jetzt noch ein Bild der Feder:
IMG_4200.JPEG

der rötliche Schimmer ist eine Reflexion von irgendwas auf meinem Schreibtisch

Ich bin dankbar für den Tip, und trotz dreier vorhandener Kaweco-Sport-Modelle ist das jetzt bei EDC dabei.

Zurück