Necknive mit neuem Finish

NOA

Mitglied
Hallo,

ich möchte Euch gerne ein Necknive mit einem ultrageheimen von mir entwickelten High-Tech Oberflächenfinish zeigen ;-)

Das 124mm lange Messer besteht aus 3mm starkem und auf 60 HRc gehärtetem NIOLOX/SB1 und hat eine Klingenlänge von 52mm und ein Gewicht von 45g.
Alle Kannten sind gerundet und die Klinge ist vom Rücken an flach und vor der Schneide ballig geschliffen und hat mittig 1cm hinter der Schneidkante eine Dicke von 1,5mm.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Viele Grüße Ulf

Anhänge

• mn1.jpg
    mn1.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 274
  • mn2.jpg
    mn2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 442
Mir gefällts!

Jetzt noch eine schöne Wicklung dran ( Orange würde geil aussehen) dann wäre es (für mich) perfekt ;)

Das Finish macht sich echt gut, isgesamt ein schönes Messer:super:
Besonders der übergang von der schneide ist sehr schön.

Wie hast du es gefinisht? sieht ein bißchen so aus wie hammerschlag nur eben viel feiner..

Grüße aus dem Sauerland
D4WnY

Ich hoffe du hast nicht wirklich ALLE Kanten gerundet ;)
Ansonsten sehr schick.

Ciao Sven

Hallo,

sehr schön das es Euch gefällt ich mag ins Besondere das Finish und denke da kann man noch mehr draus machen.

@Koma : die Wicklung sollte kein Problem sein aber Orange ist schon speziell.

@D4WnY : nee Hammerschlag ist es nicht aber ich experimentiere lieber erst noch mal ein bischen mit der Technick und schreibe, wenn es recht ist, dann etwas später mal was dazu.

Viele Grüße Ulf

... sieht ein bißchen so aus wie hammerschlag nur eben viel feiner..
D4WnY

Hallo D4WnY,

schau mal auf das Foto: Den Stahl nur mal kurz mit 150er Schleifpapier angeschliffen und schon hast Du diesen Effekt. Der SB1/Niolox bringt dieses "Finish" schon im Auslieferungszustand mit ;)

Gruß Klaus

attachment.php

Anhänge

• DSCN1272.JPG
    DSCN1272.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 568
Mhmh überraschend simpel :D
DAnke für den tipp, bin immer auf der suche nach ausergewöhnlichen finishes, da ich das mit dem spiegelglans nnicht so gut hinkriege....:hmpf:
aber ein echt tolles messer !!!!

MfG D4WnY

Hallo,

stimmt die Grundstruktur ist so schon im NIOLOX/SB1 vorhanden. :)
Ich stehe ja eh nicht so auf hochglanzpolierte Klingen aber beim NIOLOX/SB1 ist das mit dem auf Hochglanz polieren so eine ganz spezielle Sache und viel zu empfindlich finde ich das Hochglanzfinish auch.
Da kriegt man ja oft schon beim Karton schneiden Kratzer und das dann zu refinishen ist oft viel zu aufwendig.

Viele Grüße Ulf

Zurück