Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nehberg´s Messer im Video Abenteuer vor der Haustür?
weiss jemand was Rüdiger Nehberg in dem Video Abenteuer vor der Haustür für ein Messer benutzt? Es sieht irgendwie nicht wie ein Custom aus aber ich konnte auch keinerlei Herstellerzeichen sehen.
Ich weis das Frank Riedinger ein bowieartiges Messer für Nehberg gebaut hat,mag sein dass es dieses Messer ist. Frank hat ihm das Messer mal bei einem Vortrag überreicht.
Zu dem Messer im Video kann ich leider nichts sagen.
Aber als ich ihn hier vor 2-3 Monaten in Freiburg gesehen habe, hatte er Böker Gemini als Folder dabei.
@freagle
das könnte sein dass es das Messer von Frank Riedinger ist, denn es handelt sich um ein bowieartiges Messer mit durchgehendem Erl und schwarzen Griffschalen aus G10? Zytel? oder... aber ich werde mir das Video heute Abend nochmal genau anschauen vielleicht kann ich noch was erkennen.
In einer Survivalsendung für Kinder hat er ein Buck Bowie benutzt.
In seinen Büchern empfiehlt er das Glock-Messer.
Ich denke auch, daß er reichlich Ausrüstung (darunter bestimmt auch Messer)zum Testen gesponsert bekommt.
Ich hab mir das Messer im Video gerade nochmal genau angeschaut, es ist weder ein Glock Feldmesser noch ein Buck Bowie. Es könnte also doch das von freagle erwähnte Messer sein. Die Klingenlänge müsste so um die 20cm sein die Rückenstärke ungefähr 6mm und die Breite der Klinge so um die 40mm, es besitzt schwarze Griffschalen und eine relativ grosse Fangriemenöse (Daten abgeschätzt).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.