Neofab Legion II SST 50

pininvarina

Mitglied
Endlich ist sie da ,meine Legion II SST 50 ...Absolut der Hammer (wie Dieter Rams sagt "weniger aber besser"http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams )und ich hab nicht einmal sehr lange drauf gewartet ca 3 Monate...;) Die Verpackung war auch Top entgegengesetzt aller Berichte ...:super: Siehe Bild ...Hab mir auch die Luxus Variante gegönnt,wennschon dennschon ..:D

Leider kann ich noch nichts zur Leuchtkraft sagen , mir fehlen noch 2 Akkus ,sind aber auf dem Weg ...

Hier mal ein paar Bilder dann braucht man nicht immer ins cpf Forum

p1000252z.jpg

p1000254.jpg

p1000257k.jpg

p1000258s.jpg

p1000256v.jpg

p1000260v.jpg

p1000259i.jpg

So !!!! jetzt ist Sie richtig zentriert ...10 min ...selbst ist der Mann .. Elektronik- Probleme find ich schlimmer ....

p1000280w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die SST-50 scheint stark dezentriert im Reflektor zu sitzen?!

Was zeichnet denn die Luxusvariante aus? :confused:

Na das Edelstahl !! Das weist du doch .. Oder ? Jeweils 20 Dollar mehr gegenüber dem Standard Alu .. Wenn das kein Luxus ist ...:D

das mit der LED meinte ich auch schon ..aber so lange sie noch nicht leuchtet warte ich mal ab .. Aber das war bei meiner letzten Arc auch nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Achso...:staun:

Naja sieht auf jeden Fall ganz schick aus die Lampe; hat mich auch
schon seit längerem gereizt. Allerdings reichen mir die Erfahrungen mit
der Spartanian II (dem schlechten Service etc.) und dem jetzigen
Anblick der schlecht zentrierten LED aus, um auch weiterhin darauf
versichten zu können.:p

Hallo

Wollte die Lampe noch ein wenig an den Gewinden fetten . Hat da jemand eine Empfehlung was man da am besten nimmt ?

Danke ..

Hallo,

ich BRENNE auf die Beamshots dieser aussergewöhnlichen Lampe *hechel*

am liebsten im direkten Vergleich mit der SR90, wenn auch etwas unfair ....

Viel Spaß mit der Neofab

Sieht doch recht hübsch aus! :super:

Hoffentlich ist sie besser als die Spartanian II und falls Du Probleme damit haben solltest, kümmert sich der Verkäufer hoffentlich drum!?
Bei meiner Spartanian II hatte er zwar Nachbesserung versprochen (und auch andere Zusagen gemacht) aber sich NIE mehr gemeldet, selbst auf mehrmalige Nachfrage auch öffentlich im CPF, nicht! :teuflisch:irre:

Ja, auf einen aussagekräftigen Beamshot bin ich auch mal gespannt. 3 Luminus SST 50 Emitter, das muss doch wie eine Sonneneruption sein, wenn die Lampe eingeschaltet wird.

Ja, auf einen aussagekräftigen Beamshot bin ich auch mal gespannt. 3 Luminus SST 50 Emitter, das muss doch wie eine Sonneneruption sein, wenn die Lampe eingeschaltet wird.
Sorry, aber das was du als Emitter siehst sind die LIR 18650 Mündungsrohre, wirklich geschossen wird mit nur einer SST-50.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das was du als Emitter siehst sind die LIR 18650 Mündungsrohre, wirklich geschossen wird mit nur einer SST-50.

Ups, natürlich. Ganz klar mein Fehler.

Da habe ich mich wohl von der anfänglichen Begeisterung überrollen lassen.
Klar, mit 3 SST 50 könnte man wahrscheinlich ne kleine Eigentumswohnung heizen. Keine Ahnung, was mich da geritten hat.

Bisher kannte ich die Lampe nur von Herrn Schiermeiers Flashlightpage. Da wird si ja noch in der MC-E Version mit max. 742 Lumen vorgestellt.

An den Themenstarter:

Bei einer quasi Custom made Kleinserienlampe, und das zu dem Preis, würde ich als Käufer absolute fertigungstechnische Präzision erwarten.

Ich hätte die Wartezeit auf die Akkus genutzt und mir die Lampe tauschen lassen.

Hallo

Also das mit LED war nicht so schlimm , das war nur der Reflektor der ein wenig schief saß , da brauchte ich nicht mal das Glas ab nehmen konnte das so mit dem Daumen hin drücken -;) China ist halt auch ein bischen weiter da kann der Reflektor wohl mal verrutschen ... Und ...! Zurück schicken ... Auf keinen Fall , wer weiß ob ich jeh eine wieder bekomme -;) ich finde sie absolut geil sie hat so einen schönen Beam sie scheint weit aber gleichzeitig auch breit , genau das was ich an meiner Inova Inforce auch liebe .. Wobei die Legion die Nacht zum Tage macht ... Schön ist auch das man bevor man die Legion einschaltet wählen kann ob man mit low oder high an fängt ...

Zurück