Nerd-Tasche

kwesi

Mitglied
Hallo,

gleich vorweg: Falls die Moderation es passender findet, kann mein Beitrag gerne zu "Gadgets & Gears" oder in die Lobby verschoben werden...

Ich bin Ingenieur, als solcher arbeite ich zur Zeit als freier Mitarbeiter für eine größere Firma, ausserdem schreibe ich gerade an der FH meine Masterarbeit. In beiden Fällen springe ich täglich in unterschiedlichen Laboren rum, wobei es ständig etwas zu messen, schrauben, schneiden und pfriemeln gibt.

Die Labore werden von vielen Leuten genutzt, daher ist man ständig auf der Suche nach passendem Werkzeug, welches natürlich meist nicht an seinem Platz anzufinden ist. Ausserdem sind die Wege teilweise sehr lang, und es nervt wenn man im Büro kurz was aufschrauben muss und das Werkzeug sich im Labor einige hundert Meter auf der anderen Strassenseite befindet...

Meine Lösung: Die "Nerd-Tasche" ;-) (Namensgeber war mein Kumpel Maze)

Ein Maxpedition Waistpack M-1, etwas "gecleant" ohne Zurrgummi, nur einem Schieber am Reißverschluss und Lanyard:

60230575.jpg

Es beinhaltet viele nützliche Dinge, u.a. ein Victorinox Huntsman mit schwarzen Plus-Griffschalen und Mini-Schraubendreher sowie eine Tank007 M20 von Dealextreme mit Cree-LED:

47024467.jpg

weiterhin ein Klassiker, das Leatherman PST (für mich immer noch der Beste, ich habe mir vor kurzem einen weiteren gebraucht bei **** besorgt und "auf Halde" gelegt), sowie ein Victorinox Bitset mit Torx- und Innensechskantbits in verschiedenen Größen:

63208721.jpg

Ein Nokia 6610i erleichtert die Kommunikation, Telefonnummern von hübschen Mädchen und Messwerte können mittels Fred Perrin Tactical Pen in einer A7 Chinakladde notiert werden:

37933049.jpg

Das Schmankerl sind ein Mini-Multimeter für einfache Funktionstests, ein Miniaturmesschieber von 0 - 70 mm und ein kleines Stahllineal:

64594486.jpg

Für sicheren Datentransport sorgt ein ultraflacher Transcend 4GB USB-Stick, und ein paar Meter Paracord kann man immer brauchen:

90328287.jpg