Nesmuk von Lars Scheidler

Andreas

Mitglied
Vor ein paar Tagen ist ein Nesmuk von Lars Scheidler bei mir eingetroffen.
Ich bin total begeistert von dem Messer.

Klinge: 3-Lagen Stahl
Griff: Wüsteneisenholz
Klingenlänge: 8,8 cm
Gesamtlänge: 19,1 cm

Original-Scheide aus Pferdeleder und Lindenholz:

Scheidler_1_1.jpg

Scheidler_1_2.jpg

Und hier mit einer von mir gebauten Lederscheide aus Walkleder mit Spieß:

Scheidler_1_6.jpg

Scheidler_1_3.jpg

Scheidler_1_5.jpg

Ich bin begeistert.
:super: :super: :super: :super:
Wie ich sehe hat Lars sich selbst übertroffen.
Auch mit der Scheide .... Ist das Erle ????

Ups habe ich gesehen Linde :glgl: :glgl:

Deine Scheide ist auch sehr gut gelungen.
Ich würde das so machen Die selbst gefertigte fürs tägliche Usen und die vom Lars fürs Ausgehen.

Ich beneide Dich. :( :(
Aber sicherlich bekomme ich auch bald eines .
Ich habe da so eines im Auge Damast mit Feile 3 Lagen und Ebenholzgriff. :hehe: :hehe:

Andreas schrieb:
Ich bin total begeistert von dem Messer.
Kann ich verstehen. :D Insbesondere das Wüsteneisenholz macht sich IMHO gut als Griff. :super:

Was mir bei Deiner Lederscheide erwähnenswert gefällt ist die Spitze. Die Idee die Klingenform als Aussenkontur weiterzuführen ist klasse! :super:

.....bleibt ja eigentlich nicht mehr zu sagen als Danke für euren Lob und das ich mich freue, das mein Nesmuk Andreas und euch gefällt.
Zur Zeit habe ich ein für meine Verhältnisse sehr großes Nesmuk in Arbeit. Es soll Campknife ähnliche Eigenschaften bekommen. Wenn es fertig ist kommen Bilder.
MfG
Lars

@ lars,

immer wieder schön, deine nesmuk!
interessant, daß auch du ein größeres nessi in arbeit hast!
ich hab`gestern nämlich ein etwas größeres kaliber (11cm klinge)gehärtet. wird ,hoffe ich, nächste woche fertig und kommt dann ins MF.
bin schon gespannt auf die zwei variationen zum gleichen thema...

mfg
gerhard

Ein Traum. Sehr schön, Messer wie Scheiden. Und in der Tat: warum nur eine Scheide. Ich habe auch für manche Messer zwei Scheiden.

Aber beide passen hervorragend. Und das Messer ist ein echtes Schmuckstück. Die Form hat was. Ich konnte zuerst nicht viel mit dieser Messerform anfangen, aber dann hab ich mir mal angesehen, welche Vorzüge diese Klingenform hat, und dann hatte ich das "Pech", Lars in Solingen über den Weg zu laufen. Er hatte eins dabei, und ich muß sagen, die Nessmuks sind klasse Messer.

Ist schon zum Neidischwerden.

Aber, Andreas, Glückwunsch, und Kompliment an Lars.

Zurück