Nette Idee zur Messeraufbewahrung

Novum64

Mitglied
Hallo an alle, die noch nicht wissen, wie sie ihre Schätzchen aufbewahren sollen.
Auf der folgenden Seite http://www.zdf.fernsehgarten-festool.de/bauplaene.htm gibt es eine Bauanleitung für ein Schneidbrett mit Messerschublade und -block.
Meiner Meinung nach ist es ganz brauchbar, lediglich die Größe muss vielleicht noch angepasst werden. Mir wäre es zu klein.
Aber wenn ich mal nicht mehr weiß, was ich noch bauen soll, mache ich mich mal an die Arbeit. Bin halt leider nicht so der Holzwurm.

Also, ich finde das aber eher unpraktisch. Wenn es auf dem Schneidbrett mal richtig zur Sache geht, dann fliegen die Gemüsestückchen bis in die Rillen der Messeraufbewahrung. Willst Du die jedes Mal mitreinigen? Oder, wenn trotz der Saftrille mal etwas runterläuft, stell ich mir das nicht so appetitlich vor, das in der Schublade wiederzufinden.

Es sieht nicht schlecht aus, aber ich vermute ebenfalls, daß es unpraktisch ist.

Ein normales Schneidbrett muss auch mal unter den Hahn, das ist hier wohl schwerer, oder irre ich?

Wenn man das Schneidbrett etwas größer macht kann man den Messerblock auch weglassen. Außerdem liegt das Schneidbrett nur lose auf der Messer"schub"lade.
Ich schrieb ja von einer Idee. Jeder kann es ja für seine Zwecke anpassen. Es gibt mit Sicherheit nicht, was allen passt.

Zurück