Netter Artikel in der BZ (Berliner Zeitung)

BerlinerKindl

Mitglied
Hallo,

ich war gerade dabei meinen Meerschweinkäfig auszumisten, und als Unterlage fürs Einstreu
nehme ich immer die alten Tageszeitungen
meiner Oma. Und Gelegentlich Blätter ich
auch mal darin herum. Der Artikel ist vom
02.04.2008 (S. 8) und es geht um das
Führungsverbot.

Die Überschrift: Sie messern das Messer-Verbot! (FETT gedruckt)

Untertitel: Seit gestern gilt das neue Waffenrecht. BZ-Reporter machten den Test, ob sich Berlins Jugendliche an das Messerverbot halten. Das Ergebnis ist erschreckend!

Layout und Bilder: 4 Typen, alle mit Kapuzenpullover, alle Ausländer. alle Volljährig aber unter 20, 1 Rasiermesser, 1 40 cm Fleischermesser 1 30 cm Brotmesser und 1 12 cm Folder ohne Wellenschliff
und ganz klein darunter unser Innensenator rechts mit Bajonett und links mit einem Outdoormesser in der Hand. Alle halten ihre Messer so in die Kamera, das da bei ein Richtiges Gangster-Feeling entsteht. Ob das so Absicht war :argw:

Von Einhandmessern steht nicht mal was in dem Artikel! Nur von Butterfly-Messern, Kampfmessern und Messern mit festehender Klinge von über 12 cm.

Butterfly-Messer sind doch schon seit 2003 komplett Verboten? Und Rasiermesser? Gibt es dafür Überhaupt
Führungsbeschränkungen :staun:

Wenn an dem Artikel jemand Interesse hat, Mail an mich. Ich Scanne ihn auf jeden Fall ein. Mir ist es
nicht erlaubt Anhänge einzufügen :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

BerlinerKindl

Moin.

Und Rasiermesser? Gibt es dafür Überhaupt

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet :irre:

Als ich noch jung war (hüstel:hmpf:) hatten die bösen Jungens immer Rasiermesser oder.. (ne, nicht noch auf Ideen bringen).

Da hatten die noch keine Butterflys. Ich hab mir die ganze Zeit schon gedacht das die wieder auftauchen, wüsste nicht das die verboten sind.

Ist aber auch egal, irrgendwas finden die immer, da kann man verbieten was man will.

Grüße,
Jens

In einem anderen bekannten Forum dieser Welt hat schon mal jemand darauf verwiesen, dass man im Moment mit "Blankwaffe" in der Öffentlichkeit bessere Karten hat, wenn man sich einen langen Bart wachsen lässt, einen Turban aufsetzt, und damit zumindest einen Migrationsbonus gewinnt.

Ein S30V Sebenza taugt da einfach nicht mehr.

these are the times, they are chaaaannnggginnnnnnn...... ;)

Ich bitte um einen Scan des Artikels, da ich leider keine Freundin hab.
Mag an meinem Messermachsimo liegen.

Besten Dank!

Das ist keine Kurzfassung, der ist Komplett! Ich lese solche Revolverblätter
Normalerweise nicht. Daher kannte ich deren Onlineangebot auch nicht. Aber wenn sie
schon so Freundlich sind...:haemisch:

Mit freundlichen Grüßen

BerlinerKindl

Das mit dem Scan geht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das sonstige Niveau dieser Zeitung nicht, aber der verlinkte Artikel samt den Bildern macht auf mich etwa den Eindruck wie die einschlägigen RTL2-Reportagen: Wahrscheinlich haben sie ein paar Typen nen 20er und ein Messer in die Hand gedrückt und Gangster-Fotos gemacht. Ein bisschen Text dazu, fertig ist der Platzfüller. Allein die Überschrift. :glgl: Da lohnt sich m.M.n. nicht mal ein Leserbrief.
Gruß

Ich kenn das sonstige Niveau dieser Zeitung nicht, aber der verlinkte Artikel samt den Bildern macht auf mich etwa den Eindruck wie die einschlägigen RTL2-Reportagen

Hihi.

Also an den Tagen, wo die BZ RTL2-Niveau erreicht, gabe es morgens bei der Redaktionssitzung für jeden beteiligten einen Becher Intellekt.

Die BZ ist noch unter der Bild anzusetzen.

Gruß
chamenos

Und Rasiermesser? Gibt es dafür Überhaupt
Führungsbeschränkungen :staunl

Als leidenschaftlicher Nassrasierer, der öfters auch das Rasiermesser schwingt, kann ich da nur schmunzeln - ein Rasiermesser ist aufgrund seiner Klingenform nun wirklich alles andere als eine Mordwaffe (außer in alten Edgar Wallace Filmen):steirer:

Hiso mit dem Brotmesser, und seine Freunde erwecken bei mir den Eindruck das da nachgeholfen wurde.

Wer rennt den mit nem Brotmesser rum ?

Den hätten sie schon vor 20 Jahren hier aufn Dorf ausgelacht.

Alex

Anhänge

• Hiso Brotmesser.jpg
    Hiso Brotmesser.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 175
Da sind wohl die Pferde mit mir Durchgegangen, aber mein Humor war Leider schon immer sehr
Grenzwertig. Zuviel Tom & Jerry, Mad
und Clever & Smart in der Kindheit.

Auch mußte ich mich in einer Kreuzberger Schule durchboxen. Und da Entwickelt man halt so
gewisse Abneigungen gegen diesen
ganzen Gangster-Scheiß.

War aber Tatsächlich nur Ironisch gemeint. Dennoch sind Brotmesser nichts Ungewöhnliches. Meine
Penne war da ein echtes Musterbeispiel.

Aber was solls...

Mit freundlichen Grüßen

BerlinerKindl

Besonders erschreckend finde ich das fünfte Bild ( http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/f...teId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg ) in dem verlinkten Artikel, in dem der ältere Straßengangster das "Messer-Verbot messert".
Die Pose hm, machohaft, ein klarer Fall für Frau Stokar von Neuforn....

Huch, gerade gesehen, das ist ja Körting.
Tststs was es alles in Berlin gibt und wer da alles Innensenator wird....

Mit verwunderten Grüßen,
Claus.

(Vielleicht könnte man das Bild für die IMSW verwenden, so die Rechteinhaber zustimmen?)

Fleischmesser - Ero (18), Azubi: „Bei uns hat jeder ein Messer.“

arme jungs.. nur eines? :irre:

zum artikel und sonstiger "berichterstattung" fällt mir schon seit langem nurnoch dieser hier ein:

wir suchten das niveau und fanden nur nivea...

Zuletzt bearbeitet:
Da hammers ja schwarz auf weiss in einer Sternstunde des investigativen Journalismus recherchiert:
die Berliner Kids sind längst umgestiegen. Nur einer läuft noch mit nem Einhandmesser rum (und das ist bei weitem das kleinste und unscheinbarste).
Und sollte tatsächlich mal einer der Jungs kontrolliert werden kann er sich ja auf den anerkannten Zweck berufen:

"Ich will Papi beim Schächten helfen..." (Fleischermesser)
"Ich will mir das erste Sackhaar entfernen..." (Rasiermesser)
"Ich will meiner Freundin ne Stulle schmieren..." (Brotmesser)

Da bleibt dem "Strassengangster" auf Bild 5 wohl nur noch der Rücktritt. Oder er stürzt sich in guter fernöstlicher Tradition in sein Messer (--> allgemein anerkannter Zweck!) :haemisch:

Zurück