Neuauflage Socom Elite?!

tom72

Mitglied
Hallo!

Habe soeben bei einem Messerhändler in Wien erfahren, daß es eine Neuauflage des SOCOM ELITE gibt/geben wird! (Wahrscheinlich derzähl´ ich Euch eh´nix neues!)
Kostet angeblich so um die €500,- und verriegelt mit Framelock (Integral Lock heißt das glaub i).
Wer weiß was? :steirer:

Gruß Thomas

tom72 schrieb:
Hallo!

Habe soeben bei einem Messerhändler in Wien erfahren, daß es eine Neuauflage des SOCOM ELITE gibt/geben wird! (Wahrscheinlich derzähl´ ich Euch eh´nix neues!)
Kostet angeblich so um die €500,- und verriegelt mit Framelock (Integral Lock heißt das glaub i).
Wer weiß was? :steirer:

Gruß Thomas
Du meinst nicht zufällig dieses hier: www.microtechknives.com/ (unter "Manual Knives - Mini Socom Elite"?!?

Gibt es jetzt schon was länger, kostet aber zum Glück nicht annährend 500,-€. :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
mSE´s Grosser Bruder

Morgen Veetec!

Nein is nicht das Mini - Das kenn ich!
Es soll einen GROSSEN BRUDER vom mSE geben!
Und die Homepage von Microtec is ja nicht "immer" aktuell.

Gruß Thomas

Find´ich auch! Und wenn man bedenkt, daß es nur a bissl größer wie das mSE ist!
ABER! S90V! - Musst Dir halt nur eine Tormek dazukaufen! Und so gesehen wär´s dann schon ein wenig teuer!
UND! - Das Spezialwerkzeug!
Des is ein Jammer!
Gruß Thomas

Na also da bin ich ja froh, daß ich mich nicht zu sehr echauffiert habe.

... mich würde nämlich so ein Messerchen auch ziemlich interessieren.

Servus achlais

tom72 schrieb:
Und wenn man bedenkt, daß es nur a bissl größer wie das mSE ist!
Gruß Thomas

Naja, "a bissl" ist hier wohl eher relativ, bei einer klingenlänge von knapp 103mm.
Da liegt schon einiges dazwischen zum Mini Elite. :hehe:

Freuen würde mich, wenn es davon dann ne Tanto-Manual geben würde.

Wurde vom SE ja nie gefertigt. Nur Auto.

Laut microholics soll es wohl erst mal green und black tactical Special Editions geben!?

500€uronen fänd ich echt übertrieben. Auch wenns S90V ist, aber so viel money. :irre:

Allerdings: FrameLock!!!

Musst Dir halt nur eine Tormek dazukaufen

Einen ??? Was ist das?

Richard

Ich glaube nicht dass man das Messer für 500 Euro an den Mann bringen kann.Vielleicht ist es durch den Framelock jetzt noch praxistauglicher.Weniger Teile bedeutet auch weniger Schmutz der sich in einem Microbar und dessen Federn festsetzen kann.Das macht das Messer aber nicht wertiger.500 Euro sind völlig überzogen.Das CMTX5 gibts für die Hälfte und ein MTX2 für ca. 350 Euro.Ich glaube das ein realistischer Preis bei 300-350 Euro liegt,trotz S90V Klinge.Die Zeit wird es zeigen.Haben möchte ich es natürlich trotzdem.

Ciao

d-fens schrieb:
Ich glaube nicht dass man das Messer für 500 Euro an den Mann bringen kann.
...
Haben möchte ich es natürlich trotzdem.
Damit widersprichst du dir selbst und zeigst, daß es eben doch geht. ;)

Servus achlais

@achlais

Na klar möcht ichs haben aber nicht für 500 Euro.Also nicht um jeden Preis.300 Euronen wären sicherlich okay.

Gruss

Socom Elite MSAP/MSRP 376 $

Hallo Freunde.

Ich habe aktuelles Microtech Katalog 2004.

Der Preis für Socom Elite manual S90V beträgt:376.00 USD,

davon gibt es 4 Versionen:black tactical plain
black tactical serrated
green tactical plain
green tactical serrated.
Dann gibt es noch 4 Versionen von Socom elite auto S90V mit Zusatzsicherung (wie bei BM AFO) usw,der kostet ein bisschen mehr ,und zwar 438.00 USD.

Grüsse

bully635 :)

dieser preis hört sich doch schon etwas "ziviler" an. dann würd ich mir auch eins zulegen. gibt ja immerhin qualität für den preis.

so um die 300 würd ich glatt noch anlegen. das war auch mein erster gedanke als ich das datenblatt gesehen habe. dass die auto version was mehr kostet ist eigentlich klar, kann mir aber relativ egal sein - krieg ich ja eh nicht...

Ca. 300 wären ok. Aber das wird sich zeigen.
Viel wichtiger: sollte es wie gezeichnet in Serie gehen, hat es wieder Kraton-statt wing walk-Einlagen und - es ist tip up (hab' mich umgewöhnt)! YEAHHH! :super:

Zurück