neue EX10 - Probleme, wer kann helfen?

lynx

Mitglied
Messages
308
Hallo,

gestern habe ich eine neue NiteCore EX10 vom Zoll abgeholt.
Sofort die Batterie (surefire) aus meiner Surefire rein, schön hell.
Über den Tag immer mal wieder mit dem UI gespielt (rauf und runter gedimmt, hell eingeschaltet, gedimmt eingeschaltet)
Am Abend wollte ich mal die Helligkeit mit meiner surefire Backup vergleichen und muss beim Einschalten feststellen, das die Lampe nur noch geschätzte 30 lumen hell ist. Aha denke ich, Batterie vielleicht durch Spielerei leer, also neue rein (Panasonic CR123) - wird nicht heller. Dimmen klappt, gedimmt einschalten (3x klicken) klappt, aber die Lampe ist einfach nicht mehr so hell wie am morgen. Andere neue Batterien (Batteriestation, Maxenon usw.) habe ich natürlich auch mal probiert.
Was mache ich falsch?
 
Ja, die Helligkeit rampt hoch, aber nur bis zu diesen ca. 30 lumen. bei eingeschalteter Lampe dimmt sie zunächst runter, nochmals drücken und halten und die Lampe dimmt hoch.
 
Last edited:
Hallo lynx,

Wenn du den Head ab schraubst, siehst du einen Messingring mir Schlitz.

Drehe den Ring mehrfach, um eventuell Kontaktstörungen zu beseitigen.

Reinige den Ring, das zentrale Kontaktblättchen und den schmalen Rand des Piston.


Sollte das nicht helfen: Willkommen im Club der NightMare Besitzer. :hehe:



Heinz
 
Habe gerade die beschriebenen Stellen gereinigt, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Lampe bei 4sevens.com bestellt. Ich werde mal versuchen dort zu reklamieren.:glgl:
 
Hallo lynx,

Noch ein Tipp:

4sevens erstattet normalerweise die Kosten für die Rücksendung nicht.

Für einen Maxibrief mit Einschreiben sind es €6,05, also ~USD10.-

Auf Nachfrage habe ich einen Geschenk Coupon (gift voucher) bekommen, der sich allerdings nicht gleichzeitig mit CPF8 verwenden lässt. :mad:



Heinz
 
So kleines Update.
4sevens hat fast 2 Monate für die Bearbeitung gebraucht. Trotzdem muss ich sagen, tadellose Abwicklung.
Ich habe per Mail Updates über den Stand der Bearbeitung bekommen.
Die Lampe wurde gegen eine fabrikneue ausgetauscht, ich kann 4sevens also wirklich empfehlen.
Danke nochmals an Hiltihome für den Tip mit dem günstigen Versand nach USA - ich hätte die Lampe sonst nicht zurück geschickt.
 
hallo lynx,

vielen Dank für das Update!
2 Monate hören sich erstmal sehr heftig an. Aber:
Kannst du in etwa sagen wie lange dein Paket bis zu 47's unterwegs war?
Meine letzte Sendung in der Art hat fast 4 Wochen gebraucht um anzukommen.
Leider ist es auch verständlich, das 47's nicht jede Reklamation "blind" mit einer im voraus verschickten Austauschlampe bearbeiten kann. (Bei Artikeln mit geringerem Wert ist das beim fenix-store allerdings meiner Erfahrung nach üblich.)

Dein positives Urteil finde ich nachvollziehbar und sehr fair!
Lieber eine langsame aber dafür zuverlässige Bearbeitung als umgekehrt.
 
Hallo,

am 19.09.08 habe ich 4sevens das erste mal zu diesem Problem angeschrieben.
Am 01.10.08 habe ich die RMA Benachrichtigung per Mail erhalten.
Am 23.10.08 bekam ich eine Mail, dass die Lampe eingetroffen ist und jetzt bearbeitet wird.
 
Hi,

schnellen Versand bietet die Post mittels Einwurfeinschreiben.
Für kleines Geld gibt es Tracking und Luftpost.
Allerdings nur eine geringe Versicherung.


Alex
 
Back