Neue Homepage online

Armin II

Mitglied
Hallo,

wollte nur mal kurz mitteilen dass meine neue Homepage seit gestern online ist unter : http://www.armin-drumm.de
Es gibt zwar noch ein kleines Problem mit der farblichen Darstellung mit dem MS IE, und es sind auch noch nicht alle Bilder der derzeit verfügbaren Messer eingestellt, aber das wird in den nächsten Tagen noch erledigt.

Ich finde die HP ganz gut, aber die Bilder sehen bei mir alle besch****en aus (FireFox). Du solltest die Bilder mit einen guten Programm auf die gewünschte Größe ändern und sie nicht über einen html-Tag kleiner skalieren.

------------------- Ausschnitt aus Deinem Quelltext --------------

img src="http://www.armin-drumm.de/buildln/dk030.jpg" alt="dk030" width="80%"

------------------- Ausschnitt aus Deinem Quelltext --------------

Damit tust Du den schönen Messern und dem Betrachter nur weh ,-)

cu, CPM

Tja, das haengt wohl damit zusammen, dass die Framebeite variabel angegeben ist, naemlich 20% und 80%. Mit sowas macht man sich nur Probleme, es ist deutlich einfacher, eine feste Framebreite zu verwenden und die Bilder dieser groeße anzupassen.

Die Menuebilder wuerde ich in einer besseren qualitaet abspeichern, die haben ein furchtbares farbrauschen und entsprechende Artefakte. Da sie nur wenige Farben enthalten, ist es sinnvoller, die als gif oder png anstatt als jpg zu speichern.

Hallo Armin,

hoffentlich klingt das nicht wie meckern:

Aber sowohl unter IE wie unter FF sind die Farben der Links zu dunkel im Verhältnis zur Hintergrundfarbe, so dass ich sie nahezu nicht lesen kann.

Hans

Besten Dank an alle für die Hinweise,

die Buttons sind jetzt als gif's eingefügt, die Links öffnen nun in nem neuen Fenster, die Grafiken sind auf ne feste Breite definiert und die Linkfarben werden auch noch an die nun etwas veränderte Hintergrundfarbe angepasst.

@ hobby, nein, das klingt nicht wie meckern, das ist konstruktive Kritik und für die bin ich sehr dankbar, mit den Farben der Links hast du völlig Recht, werden wie o.g. noch geändert, der Grund liegt darin dass ich mich jetzt auf 256 Farben beschränke un deshalb die Hintergrundfarbe geändert habe.

@ hobby, nein, das klingt nicht wie meckern, das ist konstruktive Kritik und für die bin ich sehr dankbar, mit den Farben der Links hast du völlig Recht.

Prima!

Wenn Du schon dabei bist, dann definiere die globalen Eigenschaften wie Hintergrundfarbe, Schrift- und Linkeigenschaften etc. nicht auf den einzelnen html-Seiten, sondern zentral in einem css-File, dann brauchst Du nur eine einzige Seite zu ändern.

Hans

Hallo Armin,

hol dir mal die Firefox Erweiterung "Html Validator" und gehe dann im Kontextmenü deines Browsers auf: Aktueller Frame -> Quelltext anzeigen.
Schon kriegst du alle kleinen Fehler angezeigt die sich eingeschlichen haben.

Ich finde die Seite ist dir echt gelungen.

Ciao Sven

Zurück