Neue Jetbeam Modelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HankEr

Super Moderator
Jetbeam bringt ein paar neue Taschenlampen heraus:
  • C-LE Ver.2: C-LE mit Klickschalter, Q2-er Cree und immer noch mit Modusspeicher
  • JET-I MK.II R: eine Jet-I MKx, mit Rebel-100 LED und immer noch mir Basic und Advanced Mode in den man jetzt aber wohl nicht mehr so leicht aus vesehen gelangt, dafür mit Speicherfunktion
  • JET-II: Neue Lampe mit Q4-er Cree und
    für CR123 Batterien

siehe JETBeam will keep progressing-- with updated products and upgraded service!

Schöne Produkte, aber leider hat man in meinen Augen da ein paar Chancen vertan.

Hmm. Keine davon macht mich wirklich an. Immer noch zu viel Modus-Schnickschnack. Was soll ich im "daily-mode" mit Strobe, dafür aber nur 100% oder 5%. Schade...

Die Jet-II sieht doch ganz schick aus! Hat ein bischen was von McGizmo ( nur ein bischen).

Wenn die nicht alle irgendwie den gleichen output hätten wie meine MKII-X
würd ich mir bestimmt eine holen, aber die liegen alle zu nah aneinander um wirklich mehr als nur Shelf-Queens zu werden...

Egal ob Fenix, oder Jetbeam, Novatac, etc...

All die neuen einzel-LED-Leuchten haben doch fast die gleiche Max. Lichtleistung. Unterschiede in Beamqualität und Throw gibt es schon, aber der Rahmen dort ist auch schon begrenzt.

Wirkliche Innovationen im Serienbereich braucht es, damit mir der Sabber vom Kinn rinnt und im Moment ist das noch nicht der Fall...

Moin,

ab wann kann man denn damit rechnen, dass die Lampen bei uns erhältlich sein werden? Und welche Händler werden sie im Angebot haben?

Viele Grüße
Sascha

Hallo Alex,

Wenn Du die weiße Kunststoff-Scheibe um die Cree meinst, so ist das nur eine Zentrier-Hilfe und gut für das Aussehen.

Einen nachteiligen Einfluß auf das thermische Verhalten hat die Scheibe nicht. Wen's stört, kann die Scheibe entfernen.

Heinz

Schöne Bilder übrigens...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das entfernen so uneingeschrängt empfehlen. Wenn man das bei LumaPower macht dann gibts durch den Alureflektor nen Kurzschluss. Wie schaut das bei Jetbeam aus, haben die Plastikreflektoren?

Hallo rollin,

Jetbeam haben Metall Reflektoren und hoffentlich nicht das Problem der ersten Lumapower M1-Cree.
Bei den ersten M1-Cree war das LED-Modul etwas zu lang, sodas beim zudrehen des Head der Reflektor auf dem Kunststoffring aufsetze; weiterhin blieb ein Spalt von 0,6mm zwisschen Head und Body.

Ich empfehle also besser den Ring drinn zu lassen, bei beiden Lampen.

Heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück