Neue Klinge für BM 806

starsegler

Mitglied
Bevor ich jetzt alle Messermacher direkt quäle stelle ich meine Frage mal hier rein um ein Gefühl zu kriegen ob ich mir das leisten will:

Ich habe ein BM 806 und mag das Messer ganz gerne. Einzig mein Geschmack hat sich geändert (zu viel schwarz). Ich würde es gerne umbauen und auf eine "blanken" Klinge, z.B. Böhler N690 oder ähnliches, umrüsten. Damast habe ich mir auch schon überlegt, das ist mir aber wahrscheinlich momentan doch zu teuer (da warte ich lieber und kauf mir dann ein neues Messer dazu).

Meine Frage: mit welchen Kosten muß ich in etwa rechnen wenn ich mir so eine Klinge anfertigen lasse. Wenn das im Rahmen liegt nehme ich natürlich direkt mit einem Messermacher Kontakt auf.

Die G10 Schalen würde ich mir übrigens selbst umbauen, habe mich aber noch nicht entschieden welches Material ich nehmen will.

Bin wie immer für jede Info dankbar,

Lg, Martin

PS: wenn mir jemand direkt ein Angebot machen will freue ich mich natürlich auch über eine entsprechende e-mail

Danke für den Hinweis, den Threat kannte ich.

Dort ging es in erster Linie um Damastklingen und eben auch um die Kosten für diese. Mich würde eine Größenordnung für Monostahl interessieren.

Lg, Martin

Wenn Du in diesem Thread in Beitrag #15 schaust, schreibt Jürgen, dass sich der Preis bei einer Monostahlklinge nicht viel nimmt. Insofern hättest Du eine Orientierung...

Viele Grüße!

Zurück