Neue Leatherman Tools

Flieger

Mitglied
Hi,

bin gerade auf der Leatherman Homepage auf die neuen Tools für 2004 gestoßen. Das Charge Ti und das Charge XTi sehen IMHO ziemlich vielverprechend aus - schön runde Kanten, schauen stabil aus und haben eine Messerklinge aus 154CM :super: . Würde mich interessieren wie groß und schwer die Neuen sind. Was haltet ihr davon ?

Gruß Chris

edited to add: titanium handles, diamond-coated file,... - das wird ja immer besser :) Mehr Infos hier .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jup !!

Warte nur noch auf die Preise dann will ich in jedemfalle eines haben.
Mit den Titangriffen könnte es druchaus zu nem leichtgewicht werden, wenn es dann noch Stabil ist könnte es durchaus mein SuperTool 200 ersetzen.
Und 154CM als Klingenstahl , super !

Grüße
Olli

Das schaut wirklich interessant aus! Der intergrierte Bithalter ist auch eine feine Sache.

Das der Kreuzschlitz und die Schlitzschraubendreher allerdings nur noch als Bit vorliegen ist schade, diese Werkzeuge machen ja den eigentlichen Wert des Tools aus.
Wenn ich die Bitversion benuten will nehme ich einen Bithalter, damit lässt sich schneller schrauben. Die Schraubendreher im Leatherman haben ja eben den Vorteil kein Bit zu sein.

Also langer Schaft z.B. praktisch um Schrauben aus Steckernetzteilen und ähnliches zu entfernen, die Schlitzschraubendreher sind auch als Schaber sehr gut geeignet, auch lässt dich mit einem Bit durch die dicke kaum eine Dosenklemme,Reihenklemme o.ä. bearbeiten.

Da wird man dann wohl ein Customtool draus bauen müssen..:)

Gruss

Sidro

Das mit den Bithaltern statt normaler Schraubendreher stört mich auch etwas.

Vom Gewicht her scheint das Titan nichts gebracht zu haben, das Charge ist 11 Gramm schwerer als das (bisherige) Wave. (Das neue Wave ist noch etwas schwerer.)

Vom Charge würde ich gerne mal ein gutes Bild von der Seite sehen; ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich dick ist. In ein Wave würde neben den Flaschenöffner kein Bithalter hineinpassen, und die Titanteile sehen auch noch einmal dicker aus als die Blechseiten beim Wave.

Björn

Zum einen finde auch ich das mit den Bits etwas störend (wenn es nur darum geht, möglichst viele Funktionen auf einem Haufen zu haben, kann man sich auch einfach einen Berg Bits mit Halter/Schrauber in die Tasche stecken.
Und zum anderen - bei Titanschalen werden preislich bestimmt andere Regionen erreicht werden.
Optisch sehen sie ja ganz nett aus, mal schaun...

Moin,
wenn die für 2004 gedacht sind ,müßten die doch bald hier auf den Markt kommen,oder?Weiß jemand wann?
Tschö Micha

In den USA soll das Charge Ti frühestens ab juli verfügbar sein.
Aber hier???
Abwarten.
Gruß Ralf

ilten schrieb:
In den USA soll das Charge Ti frühestens ab juli verfügbar sein.
Aber hier???
Abwarten.
Gruß Ralf

Ohhhh... erst ab Juli... schade... sooolange warten :p
Aber sieht echt geil aus das Ti... vor allem mit zwei bit-haltern und 154CM Klinge und so... muss umbedingt eines haben :steirer:

Das neue...

Nicht schlecht die Teile.
Eins davon wird bestimmt mein nächstes.
Binn gespannt was von Leatherman noch alles rauskommt.

Gruss André.

Zurück