neue Machete

Servus Kaiser und Willkommen im Messerforum!

Puma ist eine sichere Bank für günstige Gebrauchsmesser aller Art.
Um den Preis gibt es zwar nichts besonderes zu erwarten aber die Verarbeitung ist normalerweise Sauber.

Kaufempfehlung von mir, nicht nur weil das Ding auch bei mir am Bestellzettel steht.

MfG

Schurl

schau dir mal die cold steel macheten an,ich habe eine 12 barong machete,und bin mehr als begeistert!!! holzhacken ,spalten,alles kein problem,und die handlage sowie die scheide sind top für den preis.

grüße...

Hi
ich hab aus der Reihe die Nr. 7311136 in Bolo Form wie auf der Seite zu sehen.
Ist mit 36cm Klinge noch angenehm handlich. Die Verarbeitung ist tadellos.
Allerdings dient sie bei mir nur als Wandschmuck da ich z.Zt. in der Stadt wohne und sie nicht nutze.
Ich kann dir die Puma-Tec Serie nur empfehlen.

Hatte die 7311442 auch in der Hand, ich finde sie zu groß, aber die Form gefällt mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Puma ist eine sichere Bank für günstige Gebrauchsmesser aller Art.
Um den Preis gibt es zwar nichts besonderes zu erwarten aber die Verarbeitung ist normalerweise Sauber.

Günstige Gebrauchsmesser wo Puma draufsteht kommen aus China, sind aus 420er Stahl und taugen eventuell zum Posen.
Nicht ein einziges Messerchen aus der "Tec- Reihe" verdient eine Kaufempfehlung.
Da gibt es eine reichliche Auswahl an besseren Messern, Macheten und Werkzeugen auch in diesem Preissegment.

Zitat (http://www.pumaknives.de/index.php):

Rückrufaktion Machete!
Es ist unser Anspruch, nur sichere Produkte anzubieten!
Bei unseren laufenden Qualitätskontrollen haben wir festgestellt, dass bei einer der hier abgebildeten Macheten PUMA TEC die Klinge nicht ausreichend im Griff befestigt war.
["Dein" Modell ist hier dabei.]
Dies könnte unter ungünstigen Bedingungen zu einer Verletzung des Kunden führen. [...] Sollten Sie eine derartige Machete besitzen, bitten wir um Rückgabe über Ihren Fachhändler oder um Rücksendung unmittelbar an uns. [...]

Zurück