jaja die lieben debatten über messer und waffen und überhaupt.
1. Der Artikel ist Müll und ich rege mich über jeden einzelnen auf!
Aus welchem Grund? Ganz einfach: "Wer nicht kämpft hat schon verloren!"
2. Ich leiste bei meinen Mitbürgern unermüdliche Missionarsarbeit. Tagtäglich wenn es sein muss. Ich will niemanden zum überzeugten Messerfan konvertieren, bewahre Gott, aber ich habe ganz einfach Angst, dass die Leute irgendwann gar nicht mehr selber denken sondern alles glauben was man Ihnen vorgekaut serviert.
Aus welchem Grund? s.o.
3. Ich bin letztendlich ein braver Bürger. Ich halte mich an die Gesetze und Vorschriften und versuche auch nicht übermäßig aufzufallen oder gar zu provozieren mit meinem "SPLEEN" .
ABER: Ich stehe dazu! Ich habe kein Problem damit zu sagen das ich ein Messer führe (soweit erlaubt), auch nicht es zu benutzen (als Werkzeug) und erst recht nicht mich kritisch zu äußern wenn ich als potentieller Amokläufer bezeichnet werde!
Ein Märchen das ich immer wieder höre ist, daß Messer egal ob Folder oder Fixed nicht länger sein dürfen als Handbreite.
Und die Sorte lieb ich ganz besonders... noch viel mehr als Zeugen Jehovas

Ihr glaubt gar nicht was eine Welle geballter, sachlich und höflich aber dennoch bestimmt vorgetragener Informationen, die jederzeit zum Beispiel durch das StGB, die StPO, das WaffG, das BGB und wie sie alle heißen belegbar sind, mit dem Gehirn dieser Menschen anrichten kann...
Einige haben schon zu sabbern angefangen...(ehrlich

)
Man könnte jetzt noch leicht zynisch werden.
Wenn man überlegt wann die Erste große Verschärfung des Waffenrechts nach dem 2. WK war, kommt auf die Zeit der RAF.
Was wollten die nochmal?
-Revolution.
Wovor hat eine Regierung Angst?
-Revolution. (siehe Thailand, aber das ist ein anderes Thema)
Was tut man (als Regierung) um sich vor einer Revolution zu schützen?
-Entweder knüpft man Leute auf (siehe Stalin) oder man entmündigt und entmachtet seine Bürger.
Das geht allerdings nur wenn es keiner so richtig merkt denn sonst...
-Revolution.
Was können wir daraus schlussfolgern?
-Wenn keine Waffen in ausreichender Anzahl mehr im Volk vorhanden... kann sich auch keiner mehr wehren...
Ich weiss dass das eine recht dünne Theorie ist, aber wenn man sie konsequent zu Ende denkt und den Faktor Zeit (der in der Politik selten eine große Rolle spielt wie es scheint) etwas ausser Acht lässt...
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
MfG Chris
PS: Sportschütze bin ich auch noch

egal