Neue Messerscheide

Ardent

Mitglied
Hi,

ich habe mir ein neues Messer gekauft, das auch sehr schön ist. Leider passt es nicht richtig in die mitgelieferte Scheide. Es lässt sich nur mit Gewalt reinquetschen, und selbst dann passt es nicht richtig und der Verschluss geht nur mit großem Gefummel zu.
Hier seht ihr auch warum. Die Form passt gar nicht, die Klinge schneidet unten in das Leder.
wq7amnid.jpg

Frage: Kann man Messerscheiden irgendwo einzeln kaufen, habe nämlich bis jetzt nichts gefunden. Am liebsten wäre mir auch eine mit mehr Löchern, die man 'universeller' (zum Beispiel am Rucksack) befestigen kann.

Ein neues Messer das nicht in die Scheide passt?
Hast schon den Verkäufer gefragt ob er die Scheide verwechselt hat?

.

Hallo,

hier im Forum wirst du einige Leute finden die dir eine schöne passende Scheide für dein Messer bauen, es könnte jedoch sein das dann die Scheide deutlich mehr wie das Messer kostet.

Fertige Lederscheiden gibt es auch, aber dort wird wie die Passform dann wohl wie bei der mitgelieferten Scheide sein.
Alternativ wäre dann evtl. noch eine Cordurascheide (z. B. von Tasmanian Tiger).

mal eine andere frage: das ist doch ein böker jahresmesser :confused: ? wo gibt es das noch zu kaufen ? :confused:
das könnte mir nämlich auch noch gefallen.

die Originalscheide auf dem Bild sieht tatsächlich anders aus als meine. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben, wollte das Messer aber eigentlich am Wochenende mitnehmen, reklamieren werde ich deswegen nicht.

Irgendwo muss es doch Messerscheiden zu kaufen geben (die nicht teurer als das Messer sind). Kanji, hast du vielleicht einen Link, wo man solche cordura-scheiden bekommt ?
Ich habe jetzt mal die Foren-Sponsoren durchgeforstet und das hier gefunden:
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=25/0/KB1216
Das ist genau, was ich will, jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die passt, hat die zufällig einer und kann sie vermessen ?

oezguer: Hier habe ich das gekauft : http://www.solinger-messer-shop.de/product_info.php?cPath=24&products_id=185
Bis auf die unpassende Scheide und einen ungleichen Schliff (rechts viel flacher als links) gibts auch nichts auszusetzen, war schnell da.

die ka-bar scheide wird mit sicherheit nicht passen, da sie an die eigenheiten des usmc-messers von ka-bar angepasst ist. speziell im bereich der parierstange.
ich habe das ka-bar mit dieser scheide.

schau dir mal die universal-scheiden von blackhawk an. da müsste doch eine passen.

oder die combat master von spec-ops. die musst du allerdings in den USA bestellen.

oder aber du lässt dir eine kydex- oder lederscheide in D bauen. die such-funktion bringt einige macher ans licht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen, dass es nicht in die Ka-Bar Scheide passt, habs nämlich gerade ausprobiert.

@oezguer: schreib mal den Laden an: http://www.scala-murgasse.at/index.html
Die haben das Jahresmesser 2006 noch soweit ich mich erinnere. Wäre halt abzuklären ob sie es dir schicken können und ob es sich für dich überhaupt auszahlt.

mfg
D.

Naja,

wenn der Shop dir die falsche Scheide mitgeschickt hat, würd ich das schon bemängeln, du hast doch Geld dafür bezahlt.

Alternativ wirst du im MF eine Menge Leute finden die dir eine Leder- oder Kydexscheide nach Wunsch bauen.
forensuche.gif

Hi,

danke nochmal für den Tipp mit Tasmanian Tiger, ich habe jetzt so eine gefunden, für 5 euro. Sehr stabil, flexibel zu befestigen und das Messer passt absolut perfekt rein. Genau sowas suchte ich.

Zurück