Neue Modelle aus der H&K-Serie

Das 14800 "Tumult" sieht - bis auf die Preise :p - etwas ... hmmmm ... Microtech-inspiriert aus. :hmpf: Aber sonst allesamt sehr nett. :)

Grüße

Clemens

So wirklich begeistert bin ich als Nur-Sammler von der neuen HK-Palette nicht wirklich : Da fehlte wohl 2009 schon etwas der Mut zu neuen Innovationen : Eher schlichte und geradlinige Locking Liner.

Ganz klar aber : Absolut manierliche User, wo vor Allem wohl Wert auf ein erfeulich gutes Preis-Leistungsverhältnis gelegt wurde ... also robuste Qualität, und keine Schnörkel, die diese neuen HK's unnötig verteuern würden.

Besser gefallen mir aber eigentlich immer noch die Vorjahresmodelle mit Axis ... und etwas mehr Form (aber schon auch exellente User, und auch für die Sammlung)

Nur am HK14800 Tumult werde ich wohl nicht vorbeikommen, und endlich mal wieder ein neues OTF was ich haben darf :

Dieser Nebenbereich bei mir so ausgerichtet, dass pro Hersteller nur 1 Exemplar dieser teuren (und nicht wirklich sinnvollen, aber doch schönen Gattung) sein darf.

So wird sich nach Microtech Scarab, MOD Triton, Piranha Excalibur, ProTech Tantilla, Benchmade Infidel, Schrade Out The Front Folder, BokerMatic Paratrooper endlich mal wieder ein neuer Hersteller (wenn auch Para-Benchmade) eingesellen dürfen.

Aber auch hier schade, dass HK beim Tumult bei eher langweiligem Schwarz als Griffarbe geblieben ist ... und auch nicht die Auswahl zu anderen Farben (zumindest noch nicht) bietet.

Freundliche Grüsse,
Serge

Zurück