Neue Strider Homepage - Anleitung zur Griffwicklung

lacis

Mitglied
Ich habe gerade festgestellt, dass Strider Knives eine neue Homepage haben. Ob das wirklich ein Fortschritt ist, konnte ich auf die Schnelle nicht bewerten. Ich habe nämlich was Konkretes gesucht: Die Anleitung zum Neuwickeln des Griffes. Diese konnte ich nicht mehr finden. Google, die Google-Bilder-Suche und auch der Google-Cache konnten ebenfalls nicht weiter helfen. (Ich weiß jetzt nur unter welcher URL die Anleitung mal zu finden *war*).

Weiß irgendjemand, wo man die Anleitung noch auftreiben könnte? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist mittlerweile auch kaputt.:( Weder SuFu noch die Seite von Strider liefern ein Ergebiniss?! Hat die Anleitung noch jemand gesaved und könnte sie mir per E-Mail schicken?
Vielen Dank!

lg Julian

Nach kurzer Abstimmung mit Olli poste ich die Bilder hier mal direkt. Copyright by SKI

ski_1.jpg
ski_2.jpg
ski_3.jpg

ski_4.jpg
ski_5.jpg
ski_6.jpg

ski_7.jpg
ski_9.jpg
ski_10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Die Zwischenwicklung in Bild 2 und 3 (in Bild 4 bereits fertig) besteht ja wohl aus einer Extra-Schnurlänge, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Wird die irgendwie an Anfang und Ende fixiert, und wenn ja, wie? Einfach nur unterschieben und wird dann durch die Aussenwicklung endgültig fixiert?

Achja: dumme Fragen gibts natürlich nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) - nur dumme Antworten gibts definitiv (genau wie regelbestätigende Ausnahmen), weshalb ich auf eine der eher hilfreichen Ausnahmen hoffe.

-ZiLi-

Die untere Wicklung besteht aus Paracord-Außenhaut - Kern entfernt um eine flache untere Wicklung zu erzeugen. Zur Fixierung kann ich nur Vermutungen anstellen:

1) überwickelte Schlinge in welcher das Ende dann durchgeführt und unter die Wicklung gezogen wird (Prinzip "Henkersknoten")

2) Verkleben, Verschmelzen oder Fixierung in den Löchern ...´:hmpf:

Gruß, C.

Zurück