Neue Subcom Varianten

Alohallo ALL,

I have very much missed being here!!! I am happy to see you all, familiar and non-familiar "faces"!

Been trying to adapt to new shift hours in Hell, got back into Kendo after an 8 year layoff, my daughter started it as well, also fighting a nagging and persistant cold for the past month already...:irre: :glgl:

I must say, mahalo to Dr.Arnie for posting my current designs. Thanks my friend!:super:

Anyway, I just got my Boker Plus All Black SF CE. Here are some pictures of it, and I must say, it is a VERY attractive knife indeed!

1st586wf6.jpg

586589desyl9.jpg

sfvsex6.jpg

As for the Trance model...well, that's a whole different knife...one of my best designs to date...to me anyway.:hehe:

God bless, and I have missed you all.
Viele Gruesse:super:
Chad:ahaa:

Hi Chad,
welcome back and thanks for the pics!
Do you know if there will be an all black non-serrated Subcom Folder?

Thanks and Regards

BlackBlade

......und was ist denn nun mit dem SUBCOM FIXED ??? :confused:

Hallo,

laut meiner Info ist der mögliche Liefertermin bisher Ende Oktober.

Auf Chad`s Bildern der neuen Varianten ist auf den Klingen neben AUS-8 noch Taiwan ? mit aufgebracht. Ist dies bei allen Subcoms jetzt der Fall?

Bei dem aktuellen Folder steht ja nur AUS-8 drauf. Ich finde, man hätte sich den Zusatz "Taiwan" (wenn es der Fall ist, auf den kleinen Bildern schwer zu erkennen) sparen können. Lässt das Messer auf jedenfall billiger erscheinen. Worin liegt der Grund das dies jetzt noch mit auf die Klinge kommt?

Viele Grüße
Sebastian

Kann mir jemand sagen ab wann das Trance verfügbar sein wird? Oder ist es das schon?

Im Katalog steht ja etwas von (hab den Katalog grad nicht hier) Production Prototype, wenn ich mich nicht irre.

Subcom Folder Tan ???

Hallo allerseits,
auf allen Messershopseiten und auf der Böker-hp sehe ich ja alle Modelle, nur das Subcom mit der braunen Griffhälfte fehlt. Weiß jemand, warum und wann auch das gute Stück zu erwarten ist?

Grüße
nefertem

Hallo,

laut meiner Info ist der mögliche Liefertermin bisher Ende Oktober.

Auf Chad`s Bildern der neuen Varianten ist auf den Klingen neben AUS-8 noch Taiwan ? mit aufgebracht. Ist dies bei allen Subcoms jetzt der Fall?

Bei dem aktuellen Folder steht ja nur AUS-8 drauf. Ich finde, man hätte sich den Zusatz "Taiwan" (wenn es der Fall ist, auf den kleinen Bildern schwer zu erkennen) sparen können. Lässt das Messer auf jedenfall billiger erscheinen. Worin liegt der Grund das dies jetzt noch mit auf die Klinge kommt?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo,

kann mir jemand mittlerweile etwas zur Beschriftung sagen? Vielleicht die Firma Böker selbst? Denn die neuen Modelle sind ja noch nicht im Handel...

Viele Grüße
Sebastian

Jetzt wird es interessant - das Subcom bekommt einen grossen Bruder (wenn auch Mr. Los Banos es als "a whole different knife" bezeichnet). Und mit Flipper. Und mit Daumenknöpfen aus Metall, die nahe am Griff stehen und somit im Gegensatz zu vielen anderen Messerdesigns bei tiefen Schnitten aus dem Weg sind.
Klasse! Seit meinem CRKT Hammond Cruiser bin ich Flipper-Fan! Bisher konnte ich mich für das Subcom trotz des klasse Konzeptes nicht erwärmen, da mir der Griff einfach zu klein/kurz in meinen Pratzen war. Ich habe es immer wieder bei einem Händler gefummelt und es aus o.g. Grund sein lassen. Aber das Trance Plus scheint mir genau das richtige "kleine" Klappmesser für jeden Tag werden zu können, evtl. auch fürs Büro, wenn es flach genug bleibt und die Lage des Clips es tief in der Tasche verschwinden lässt.
Gibt es schon genaue Masse zu dem Messer, evtl. Bilder von der Clip-Seite? Stahl auch AUS8 wie beim Subcom?
Und gleich ein kleiner Verbesserungsvorschlag: eine kleine Schleifkerbe angebracht und das Neue wäre perfekt.

12knife

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich diesen Thread aus der Versenkung fische, aber hat jemand schon das Boker Plus Subcom 42?

Würde mich mal interessieren, wie stark die Hemmung des Lockmechanismus ist.

Zurück