Neue SureFire Messer!?!? Fotos!

"Verriegelt" und "feststehend" sind lt. WaffG nicht gleichbedeutend.

"Feststehend" heißt nicht einklappbar.

Die aktuellen Surefire Messer sind wohl (noch) nicht weit verbreitet in Europa. Nicht zuletzt durch die Preise. www.surefire.com/maxexp/main/co_disp/displ/carfnbr/317/sesent/00

Aber im DWJ 9/2007 gibt es einen Bericht über das EW-04 Delta. Die Vielseitigkeit, das Konzept und die Qualität werden sehr gelobt. Der Preis nicht. Als Händler wird übrigens Böker angegeben, nur finde ich auf der Böker HP nichts.

Hat irgendjemand schon ein EW-05 Echo oder ein EW-06 Delta FB in der Hand gehabt, die beiden gefallen mir ganz gut.
Gibt es Erfahrungswerte, evtl auch zu den Folder?

Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber abgesehen vom Preis würde mich schon allein die Beschreibung 'EDGED WEAPONS' :argw: abhalten mir eins zuzulegen. Soweit ich weiß reicht diese Formulierung nämlich schon aus, um bei uns in der BRD so ein schönes Messer wirklich als Waffe einzustufen. :irre: Naja...

Grüße
nefertem

Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber abgesehen vom Preis würde mich schon allein die Beschreibung 'EDGED WEAPONS' :argw: abhalten mir eins zuzulegen. Soweit ich weiß reicht diese Formulierung nämlich schon aus, um bei uns in der BRD so ein schönes Messer wirklich als Waffe einzustufen. :irre: Naja...

Grüße
nefertem

Da hast du recht! Aber die einzelnen Modelle tragen in der Bezeichnung nichts in Richtung Waffe im Namen. Ob das hilft, weiß ich leider nicht. :mad:

Trotzdem finde ich vor allem die Fixed interessant.

Das Echo hab ich seit 2 wochen, der griff und das handling sind super, aber der Anschliff :(:(:(

Ist halt Chisel-Grind, brrrrr nicht so mein Ding.

Habe es mir hauptsächlich gekauft, weil ich meinte von der Handlage wäre es super, was es für mich auch ist.

Gruss Lennart

Zurück